Werner, ich habe mir eben die Ahnentafel von deinem Flo angeschaut. Du schriebst, er probiert ab und an mal zu sehen, wer der Chef ist, wenn ich es richtig verstanden habe. Sein Opa ist Ali Reolup. Ali ist ein sehr dominanter Rüde, der weiss, was er will und das auch vererbt. Also immer schön am Ball bleiben.
Hi Heiko, grüß dich, schön, dass du auch mal wieder schreibst. Das mit dem Mops sehe ich auch so, der ist nicht unbedingt der Ersatz für Herrchen, wenn er mal nicht da ist. Es ist eben so, dass einige TWHs extrem an ihrem Herrchen hängen.
du bist ja anscheinend erfahren. Und Hanna hat es dir ja gesagt, mach es wie die Wölfe und die sind auch nicht zimperlich.
Thomas, das mit dem Knurren würde ich den Hund(en) aber abgewöhnen. Zu schreiben, dass hast du im griff, wäre mir nicht genug. Im griff hast du es nur, wenn er es nicht mehr macht! Denn wenn ich mich recht erinnere, ist dein TWH doch noch nicht so alt, oder? Er ist aber erst mit 3 erwachsen. Dominanzgehabe kann auch mit 5 Jahren noc hrichtig ausbrechen. Gibt es bei Briardrüden oft.
Wie gesagt, Myla hatte als Früchtchen auch mal geknurrt. Sie hat aber ganz schnell kapiert, dass ich das nicht dulde.
Christian
|