Quote:
Mich wundert nur, dass ausgerechnet die Hunde aus der Kuschelhundfraktion bei deren Spaziergängen bei den Treffen an der Leine gehen müssen, haben sie ihre TWHs doch so gut im Griff und sind sie doch so gut erzogen....
|
Mein lieber Christian
ich fühle mich hier zwar nicht angesprochen , aber wollte trotzdem was dazu sagen . Zum einen , bist du nicht ein wenig überheblich jetzt ? Zum anderen , ich halte von den " alle Hunde frei Laufen und nix passiert " überhaupt nichts . Normalerweise , dürfte so was , wenn der TWH so wölfisch ist überhaupt nicht funktionieren , da er ja sein Rudel verteidigen wird , gegenüber Eindringlingen . Aber , wenn ich den Hund in die Schranken weiße , dann setze ich ihn unter Druck und zwinge ihn unter Umständen gegen seine Natur zu sein .
Aber , das ist nicht der Punkt sondern nur " neudeutsches Gequatsche " und so wie sich die lieben Leute die Hunde wünschen . Warte du mal ab , bis dein Rüde so weit ist !
Über dieses Thema , bin ich gern bereit mit dir und auch den Hundetrainern zu reden . Es ist nicht immer so , das ein Hund der nicht mit anderen ( gleichgeschlechtlich ) klar kommt , nicht im Gehorsam steht .Ich habe , was das " gemeinsame Laufen " von Hunden die sich nicht kannten betrifft schon einige sehr unschöne Dinge erlebt . Ich habe für solche Experimente nichts übrig und bin auch der Meinung ( um die Kuschelhunde mal in Schutz zu nehmen ) das so was nicht immer unbedingt mit " im Griff haben " zu tun hat .