Quote:
Na jedenfalls deckt sich das mit den Schilderungen von Werner, die ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Myla voll bestätigen kann, sein Kleiner findet immer wieder den Weg raus aus dem Zwinger. So konsequent wird es ein Hund eher nicht tun. Natürlich, wie gesagt, gibt es da auch die Ausnahmen, die das drauf haben.
|
Dann sollte Werner als erstes mal den Zwinger richtig fertig bauen , sein Fehler ist doch , das er den Zwinger nicht richtig fertig hat , und so dem Hund selber einen Weg zeigt . Ach und Christian , was kennst du denn für Hunde ? Stoffhunde ? Man es gibt zig Rassen die das Temprament haben und auch nicht aufgeben . Nur allein der liebe Schäferhund , wenn du dich mit dem nicht befasst oder beschäftigst , neigt er zum Streunen , viele von denen hält dann auch ein halbfertiger Zwinger nicht ...... weiter Pit Bull , Mali , usw. oder fast alle Hunde mit a) einer hohen Intelligenz und b.) Arbeitsrassen im Hütebereich .
Übertreib doch den Cult um den TWH nicht so unverschämt , sicher ist sein Verhalten noch sehr urtümlich und eigenständig , aber das ist das Verhalten von Herdenschutzhunden auch .( eigenständig )
Ich finde , ein gesundes Mittelmaß reicht aus , da der TWH wirklich schon immer mehr in Richtung Schäferhund geht . Wenn du einen Hund willst , der sich wirklich wie ein Wolf verhält und ich meine wirklich , dann solltest du dir einen von einer Ranch in den USA holen - denn die Züchter lachen über unsere TWH ! Und das ist ein Fakt !
Wenn du von Hunden redest , geh doch nicht immer nur von deinem Briard aus .... es gibt wirklich Rassen , die im Verhalten dem TWH ähnlich sind , man muss es nur sehen wollen !!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch nicht der Meinung , das es mit dem TWH keine Probleme gibt , und das was Markus da schreibt ist für mich so wie so Schönverberei , aber ich sage auch , das der TWH nicht anderst zu handhaben ist wie ein ganz normaler Hund . Was man als Schaden ansieht , liegt im Auge des Betrachters ( habe schon was dazu gesagt , was für wen wichtig ist ) Ach , und wenn der TWH so intelligent ist , kannst du mir sicher auch sagen , wie so sich meine junge Hündin den linken oberen P2 einfach so ausgebrochen hat ? Und jetzt kommt s , nicht genug , das der P2 dran glauben musste ( aus dem Zahnfach gebrochen unter erbärmlichen Schmerzen ) , nein , genau 4 Wochen später hat sie sich dann auch den P3 raus geholt unter den gleichen Schmerzen . Ist doch eigendlich dumm oder ? Den Schmerz oder besser den beginnenden Schmerz hätte sie doch beim zweiten mal mit dem des ersten Mals verknüpfen müssen - oder habe ich was verpasst ? Bis her habe ich so eine Aufopferung nur beim Pit Bull gesehen , aber der schaltet eh ab und merkt nichts wenn er in Extase ist . Aber von einem so überdurchschnittlichen Hund wie den TWH hätte ich so eine grundlose Aktion nicht erwartet. Na ja , sie hatte vieleicht Mangelerscheinungen oder einfach nur lange Weile ....