View Single Post
Old 18-11-2006, 12:55   #111
WernerKral
Junior Member

Vielen Dank vorerst an alle, für die Ratschläge! Ich werde von meinen Erfolgen berichten!

Danke Petra, auch für deinen Beitrag, der hat mir am meißten geholfen, nämlich mit folgendem Abschnitt:

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Auch ich habe mit Chester schon genug "Mitarbeitergespräche" - wie du es nennst - geführt, und das er so geblieben ist, wie er jetzt ist, erfordert auch von mir "Arbeitseinsatz"
Es kam bisher für mich so rüber (nicht von dir jetzt im speziellen, petra, sondern von denen die die Dinge ähnlich wie du interpretieren) dass der Erfolg ihrer Erziehung nichts mit derartigen Methoden zu tun hat!
Zumindest gewann ich diesen Eindruck vor Monaten, als ich hier zum ersten mal schrieb!

Ich bin dir sehr Dankbar, das du dies mal schreibst! Ich war immer sehr schwankend, ich wollte meinen Hund mit Liebe und Geduld erziehen, wie ich es damals im Forum hörte, dadurch habe ich jedoch mehr Fehler gemacht, als notwendig gewesen wären, weil ich immer wieder probiert habe, dem Hund nicht gleich ans Körperliche zu gehen!
Reden, bringt bei meinem zumindest nicht viel, ein Schnautzgriff (und da braucht man gar nichts dazu reden) wirkt hingegen Wunder! Meinen Hund liebe ich ja trotzdem!

Ich machte mir ständig Vorwürfe, und dachte: Wie machen die das, die mir im Forum erzählten, man muss den Hund nur mit Liebe und Geduld erziehen!
Und desswegen ist dein Beitrag, Petra, da ich dich auch zu dieser "Liebe und Geduld"-Fraktion (wieder eine neue Fraktion :-)) zähle, einer der besten Beiträge die ich in diesem Forum gelesen habe!

Ihr "alten" TWH-Hasen, natürlich muss man jedes Tier mit Liebe und Geduld erziehen, aber ihr solltet den "jungen" TWH Besitzern auch sagen, dass ihr mit unter ebenfalls solche Methoden anwenden musstet, sonst kommt nämlich das Bild auf, ihr hättet ausschließlich mit Liebe und Geduld eure Erfolg in der Erziehung errungen!

Sicher hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema, und oft sind auch Leute verschiederner "Fraktionen" in diesem Forum selber Meinung, sie sagen es nur anders!
Timber, oder Outlaw z.B. haben von Anfang an (seit ich in dem Forum schreibe) keinen Hehl daraus gemacht, dass sie zeitweise bei ihren Hunden ins Eingemachte gehen - das hat mich bestärkt!

Andere dagegen, haben mir das Gefühl vermittelt, dass dies in ihrer Erziehung nicht vorgekommen sei - das hat mich wiederum verunsichert.

Ich glaube, jeder von uns gehört zu einem gewissen Teil jeder Fraktion an!
Folgender Beweis:

Kuschelhund:

Kein Kuschelhund - Am anfang seiner narrischen 5 Minuten:

Grüße
Werner
WernerKral jest offline   Reply With Quote