Schöne Fotos klassse und es bestätigt mich ja, es geht!
Michael, letztes Jahr war ein uns allen guter Bekannter mit seinem TWh-Rüden(!) beim Wandern in meiner Nähe, in einem Mittelgebirge. Er berichtete mir, dass er der einzige war, der seinen Hund laufen lies undsich wunderte, warum die anderen das nicht taten. Er war befremdet.
Gleicher Ort dieses Jahr. Wieder wurden die Hunde nicht frei laufen gelassen. "Kuschelhundfraktion"?!
Hast du deine Hunde beim Spaziergang in diesem Mittelgebirge mit frei laufen lassen, lieber Michael? Nein, du bist da wohl nicht mitgegangen...
Also, bitte schön, ich habe es eben auf die Kuschelhundfraktion um euch herum, lieber Michael bezogen und nicht auf die Wolfshundleute!
Und Petra, wenn dein Hund nicht verträglich wäre, würde er nicht in einer solchen Tierpension, wie es z.B. die hundefarm Eifel ist, frei laufen gelassen, es sei denn, die Pfleger stehen "Gewehr" sorry Stock bei Fuss daneben.
Also, lieber Michael, war es so oder nicht, dass die Hunde bei eurem Treffen im Harz dieses Jahr (und letztes Jahr, weiss ich nicht, ob du dabei warst) frei laufen durfen bei der Wanderung?
Und nochmal, ich bin fest davon überzeugt, dass es bei allen geht, wenn der ein oder andere, der sich bisher nicht traut, mehr Nerven zeigen würde und seinem Hund einfach mehr zutrauen würde. Wie gesagt, ich rede nicht von den Ausnahmen.
Danke für die schönen Bilder Steffen!
Christian
|