View Single Post
Old 20-11-2006, 09:51   #12
Hitana
Junior Member

Hitana's Avatar

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Das wird sich so im Internet wohl nicht beantworten lassen. Aus welchem Grund knurrt er denn beim Begrüßen?

Ina
Ich kann es nicht deuten. Weil er sich dabei so klein macht, passt es für mich nicht auf einen Hund der sich einbildet ranghöher zu sein...

Mein Mann hat ihn dann weiter untersucht bis der Hund sich entspannt hat. Dann hat mein Mann es abgebrochen und ist von ihm weggegangen.

Quote:
Originally Posted by Bille
aber Sonja, Du hast da ja genügend Erfahrungen von Euren anderen Hunden her
Smile! Tja. Ich weiß nicht. Meinen Schäferhund habe ich mit 2 Jahren als er sich vor mir zähnefletschend aufgebaut hat (Ohren allerdings noch vorn und Rute hoch!) vor Zorn richtig verprügelt. Danach hatte ich einen charaktergeschädigten Hund. Er hat mich nie wieder in Frage gestellt. Hat sich aber so nach unten in der Rangordnung durchreichen lassen, dass er acht Jahre lang ein unsicherer Hund war. Sicher hätte ich ihn abgeben können, wenn ich mir das an diesem Tag gefallen gelassen hätte. Aber war es im Nachhinein richtig??? Ich weiß nicht.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Dies sei nun 2x - in welchem Zeitraum(?)- vorgekommen.
2 Wochen. Einmal hat der Hund sich von meinem Mann ein paar gefangen, beim zweiten Mal ist mein Mann ruhig geblieben und hat das Stillhalten eingefordert.

Quote:
Die harmloseste Variante wäre hier sicherlich, den Hund durch Ignorieren zu strafen, denn das können die TWHS nicht wirklich ab, wollen sie doch immer im Mittelpunkt stehen.
Ok. Das machen wir dann beim nächstel Mal. Das es hoffenltich nicht mehr geben wird. Hört sich gut an.

Quote:
Ich gehe mal davon aus, dass dein Mann absolut keine Angst zeigt?! Auch nicht innerlich, auch nicht im entferntesten Gedanklich?!
Das stimmt! Er ist der letzte der sich von (m)einem Hund einschüchtern lässt! Grins!

Mich irritiert nur diese demütige Haltung von meinem Hund beim knurren. Wenn die Körperhaltung großkotzig wäre-ok. Aber dieses Widersprüchliche... irritiert mich einfach.

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Wie Knurrt er, hat der Besitzer die Signale richtig verstanden oder interpretiert? Vielleicht Knorrt er weil er einen Rib verletzung hat und es Ihm weh tut. Nur zB denn ich weiss es ja nicht.
-Wie gesagt. Er machte sich klein und knurrte dabei.
-Er hat zum Glück keine Verletzung.

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Es hort sich aber nicht gut an, der Hund soll's Herschen nicht anknorren denn das ist eine Warnung und der nagste Schritt konnte sein, der Angrif. Nimm ein Verhaltens Therapeut und las raus finden warum es passiert.
Das sehe ich genauso. Verhaltenstherapeut.... kenne keinen. Brauchte ich bis jetzt nicht. Ich dachte, wenn ich weiß wie der ranghöhere Wolf diese Situation löst, es auf diese Situation übertragen zu können. Deswegen meine Frage an unsere Experten.

Ich danke Euch für die tollen Antworten!!! Ich denke Ignoranz ist ein starkes Instrument. Wir werden hierauf erstmal zurückgreifen. Mal sehen wie es sich auswirkt.

Lieben Gruß!
Hitana