View Single Post
Old 20-11-2006, 10:19   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hitana
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Das wird sich so im Internet wohl nicht beantworten lassen. Aus welchem Grund knurrt er denn beim Begrüßen?

Ina
Ich kann es nicht deuten. Weil er sich dabei so klein macht, passt es für mich nicht auf einen Hund der sich einbildet ranghöher zu sein...

Mein Mann hat ihn dann weiter untersucht bis der Hund sich entspannt hat. Dann hat mein Mann es abgebrochen und ist von ihm weggegangen.
Für dieses Verhalten kann es wie hier ja schon geschrieben eine breite Palette als Ursache geben. Von "ich will am Rang kratzen traue mich aber noch nicht so hunderprozentig" bis hin zu einer falschen Verknüpfung mit einer vorangegangenen vom Hund bedrohlich empfundenen Situation wegen der er jetzt aus Angst heraus in solchen Situationen so reagiert. Vermutlich hat sich Dein Mann beim zweiten Mal richtig verhalten und mit Ignorieren kannst Du erstmal auch nichts verkehrt machen, wenn das Problem aber weiter anhält können aus der Ferne gegebene Ratschläge wie die von Christian heftig ins Auge gehen. Zur Not geht evtl. auch eine Videoaufnahme der Situation eine Beratung aus der Ferne zu so etwas ohne den Hund dabei zu sehen ist aber sicherlich nicht möglich und unseriös.

Grüße Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote