Was ist komisch daran, Markus, wenn ein 10 Monate alter TWH unausgelastet aus einem Verschlag unter einer REmise (Carport) geholt wird, wenn er dann wie verrückt - endlich Platz - wild rumtollt?
Das ist das, was ich meine, hier wird von Markus ein völlig normales Junghundverhalten als nicht stattgefunden dargestellt! Egal, was deine angeblich glaubwürdige Person dazu sagt, es wird wohl der Züchter sein, allein meine sachliche Darstellung, dass der Hund aus einem kleinen Verschlag geholt wurde, sein junges Alter, macht es doch von alleine schon logisch, dass er dann, wenn er frei ist, Gas gibt! Und wir haben doch hier gerade wunderbar rausgearbeitet, dass es völlig normal ist für TWHS, dass sie Menschen anspringen, zwischen, knispeln, die Hand lecken oder in den Mund nehmen! Ich habe doch ausdrücklich betont, dass Bonnie bei ihrem Verhalten freundlich war! Nur wenn man, wie wir so ein Verhalten vorher noch nicht erlebt hat, dann staunt man schon mal Bauklötze!
Warum anscheinend vordergründig nur ich so was erlebe, fragst du (und Torsten)? Weil ich darüber offen und laut spreche! Ich weiss aber, und seit Werner,Achim und Roland u.a. endlich auch mal andere, dass es so ist. Deshalb ist es traurig, wenn du Markus, dass hier schon wieder in Abrede stellst.
Petra, was du da von deiner Freundin mit chesapeak Retriver schreibst, ist aber sehr bedenklich. Das erinnert mich doch stark an den Mallorca Fall. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann passiert was! Wenn es für eine gewisse Handlung von ihr schlicht zu gefährlich ist, dann sollte sie den Hund in Hände geben, wo das Beziehungsverhältnis stimmt! Sie kann ja ihren Hund offensichtlich - weil zu gefährlich - im Falle eines Falles nicht händeln bzw. massregeln. Das wird dann einer der Fälle, wo es dann heißt, Hund hat eigenen Halter gebissen und keiner weiss warum.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Christian
P.S. Ina, wo ist da ein Widerspruch?
|