20-11-2006, 18:30
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by hanninadina
...Und dass du Onka überall mit hinnehmen kannst, ist schön, aber das heißt doch nicht, dass sie sich dabei wohl fühlt! Du hast doch selbst hier mehrfach geschrieben, dass das alles nicht ihre Welt ist und du sie deshalb eher zu Hause hast.
|
Ja, Christian, das war ein mal. Wir haben geübt. Seit ich das damals schrieb ist viel Zeit ins Land gegangen. Sie springt jetzt mit Timmy freudig ins Auto, wenn Herrchen mit ihnen ausfährt.
Quote:
Also Norbert, dass sind verschiedene Aktionen, die du uns da mit Onka zu Hause mit Gästen und Besucher bei den Wölfen mitteiltst.
|
Das mag Deine Lesart / Interpretation sein, nicht meine.
Quote:
Übrigens ich bin letztes Jahr auch dabei gewesen, als der NDR für Ostern bei Tanja Askanis Wölfen war. Da ist ein komplettes filmteam mit ca. 8 Leuten ins Gehege rein. ... Sie wurden allerdings auch mit futter etwas abgelenkt, allerdings sind sie trotzdem zu den Leuten gekommen. Sie sind halt gut sozialisiert, weil bei Tanja zu Hause groß gezogen... Alter damals, 2 3/4 und 1 1/2 oder so ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere, sind eure Wölfe auch noch jung oder ?
|
Wenn Du genau liest, was Du selbst schreibst, hast Du die Antwort. Tanja hatte ihre Wölfe sehr lange zu Hause, geht jetzt noch fast täglich mit ihnen spazieren etc. Ein wenig mit Tonis Inge vergleichbar.
Unsere Wölfe haben wir per Hand Aufgezogen und dann das erste mal 2000 mit 10 und das 2.mal 2004 mit gut 3 ...3,5 Monaten ins Außengehege entlassen. Der direkte Kontakt spielt sich nur noch mit einem kleinen Personenkreis ab. Spaziergänge etc. gibts da nicht mehr. Für die Besucher sollen sie sich weitgehend natürlich wie Wölfe, so weit das in Gefangenscheft überhaupt möglich ist, stessfrei und nicht wie gezähmte Zirkustiere zeigen. Und da ist dann wirklich ein kleiner Unterschied zu Tanjas Wölfen.
Schönen Abend noch.
|
|