Thread: Wolfserbe
View Single Post
Old 20-11-2006, 21:57   #22
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Danke Norbert
Quote:
Da die Neugierde aber sehr groß ist Mr. Green , wird der Abstand mit der Zeit kleiner. Das geht dann, aber wirklich erst dann, so weit, dass sie anfängt vorsichtig zu schnuppern, zu stubsen, um sich dann auch streicheln zu lassen Very Happy, wenn ich das erlaube.
Einfach drauf los gehen und Onka anfassen, das klappt nicht, dann verzieht sie sich. Timmy verhält sich im Übrigen ähnlich. Das ist mir allerdings sehr recht. Meine Hunde muss nicht jeder (unerlaubt) begrabschen - auch zur Sicherheit des Gastes/Besuchers.
Ja siehst du , diese Verhaltensweisen kenne ich von meinen nicht , ich möchte sogar , das sie mit vielen Menschen Kontakt haben und auch das jeder sie anfassen kann - aus diesem Grund gehen meine offen auf Menschen zu . Auf dem Grundstück schlagen sie auch an , aber sie sind harmlos - was nat. Außenstehende nicht wissen und so mit auch nicht unaufgefordert das Grundstück betreten . Ich denke , das Onka nicht so wesensfest ist im Umgang mit Menschen - aber du wolltest es ja so , und wirst auch deine Gründe dafür haben . Ich kann es mir nicht leisten solche Hunde zu haben , da ich sehr oft in der Stadt unterwegs bin und die Hunde auch mit in meinem Laden sind - so das sie von den Meisten Kunden gestreichelt werden . Wenn Jemand Angst vor ihnen hat , respektiere ich das und pfeife sie zurück .
Du siehst , was alles eine Rolle spielen kann für eine unterschiedliche(s) Entwicklung /Verhalten bei Hunden der gleichen Rasse . Und ich bin , genau wie Markus der Meinung , wenn ich weiß was ich von meinem Hund will , arbeite ich darauf hin . Also die Latte die sich Jeder setzt ,ist eben unterschiedlich hoch . Ich kenne genug Hofhunde oder Hunde mit wenig Menschenkontakt , deren Verhalten ähnlich ist wie das deiner Onka und die bezeichnet man eben als link .......andere als wölfisch , cool ein wölfische Mischling auf einem Hof ........

Also nichts für Ungut - geht nicht gegen dich oder deinen Hund

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote