Los bericht bekijken
Oud 21 November 2006, 22:45   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's schermafbeelding

Stuur een bericht via Skype™ naar Torsten
Standaard

Citaat:
"Da er das Problemlösungsverhalten des Wolfes erhalten hat, fallen ihm auch immer wieder Taktiken ein, um sich unerwünschten Situationen zu entziehen." , "Der TWH sieht dem Wolf nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern zeigt auch noch viel von seinem interessanten Verhalten.", " Die meisten Hunde dieser Rasse sind nicht sonderlich bellfreudig, sondern äußern sich lieber mit wolfstypischem Gewinsel und langgezogenem Heulen. Ein weiteres Erbe der direkten Wolfsahnen zeigt die Tatsache das die überwiegende Mehrzahl der Hündinnen nur einmal im Jahr läufig werden." und weiteres kannst Du finden. Wink (Zitate geringfügig geändert, um nicht Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen.
Na gut , aber diese Eigenschaften die du hier ansprichst , sagen aber noch lange nicht , das der TWH wie ein Wolf zu halten ist . Die Läufigkeit , ist doch gut , dadurch hat man nur ein mal im Jahr Stress - hat aber keinen Einfluss auf eine hündische Erziehung . Problemlösungen suchen , das ist sehr gut , um so besser kannst du mit dem TWH arbeiten , da er dir zeigt was er will und für ihn machbar ist . Aber so etwas habe ich ( klingt langsam abgedroschen ) leider auch schon von anderen Hunden erleben müssen . Hu und ich kenne eigendlich keine TWH , die nicht bellen , meine bellen auch , sind allerdings keine Kläffer . Chakka bellt sogar auf Befehl oder wenn er beim Revieren den Helfer stellt .
Und da ich nicht im Wald lebe , sondern in einer Gesellschaft mit Normen , sollten sich meine Hunde in die selben durch mich integrieren . Einen Wolf kann ich da nicht gebrauchen , aber einen Hund der auch so erzogen und ausgebildet ist , der dem Wolf im Aussehen ähnlich ist .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline