22-11-2006, 13:16
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Bille
..., daß sinngemäß der TWH vom Wolf abstammt und d.h. in der Regel nur 1x im Jahr läufig wird.
|
.. wenn Sie sich die Mühe machen, liebe Bille, werden sie diese Aussage auf einer Züchter HP finden. Ist also nicht auf meinen "Mist gewachsen.
Quote:
Wolfsverrückten kaputt machen zu lassen (nur weil sie so ürsprunglich sind), die die Bedürfnisse und Konsequenz, die ein TWH benötigt, aber nicht leisten können.
|
Wen meinen Sie damit? Wer macht den die Rasse kaputt?
Das sind doch eher bestimmte Züchter, die selbst beim ersten Telefonat mit Interessenten sofort einen Welpenvorvertrag abschließen möchten, und denen es mehr um Profit durch Welpenverkauf als um die Rasse TWH geht.
Ich kenne zwar TWH-Besitzer, die sich für den Wolfsschutz einsetzen, wie u.a. einer unserer Moderatoren, ja, auch ich, aber deren Hunde sind sehr wohl mit Konsequenz und sehr viel Liebe gut erzogen und haben keine Probleme mit ihren Hunden. Nur färben diese Leute auch nicht schön.
Quote:
Sollten Sie heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sein oder aber den Humor verloren haben lesen Sie doch einfach darüber hinweg.
|
Nein, ich bin weder mit dem falschen Bein aufgestanden, noch habe ich den Humor verloren. Aber bestimmte Beiträge, so wie Ihrer z.B. tragen halt nicht zum besten Klima in diesem Forum bei.
Übrigens müssen Sie nicht Torsten für Ihre Argumentation vorschieben. Mit ihm bin ich mir, auch zu dem hier diskutierten Thema, im Grunde sehr einig .
|
|