View Single Post
Old 22-11-2006, 13:34   #29
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Ja, Markus, dass ist klar, dass man nur seinen eigenen Hunden tief in die Augen schaut! Bei anderen würde man sicherlich das provozieren können, was Petra schreibt. Ich meinte, da ja auch nur die eigenen Hunde. Aber, wenn es da nicht geht .... und dann noch bei großen gewandten kräftigen Hunden...

Armin, logisch kann das so lange dauern, wie du sagst, aber eigentlich nicht bei den eigenen Hunden, denn dann würde das Verhältnis in der Tat nicht wirklich in Ordnung sein. Das ist ja das interessante Problem, wenn sich fremde Hunde unterwegs treffen. Dass es eben länger dauert, bis klar ist, wer der Chef ist, das halten die meisten Herrchen/Frauchen ja nicht aus. Hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Auch wenn z.B. der eine Rüde den anderen auf den Rücken wirft, kann das durchaus 10 - 15 Minuten dauern, bis der untere wirklich entspannt da liegt und aufgegeben hat! Das ist ja leider das Wissen, was viele nicht haben. Sie reißen dann lieber die Hunde auseinander bevor noch was passiert .... Das Verhältnis der Hunde ist dann nur durch dieses eine Erlebnis in der Tat völlig hin und sie werden sich bei der nächst besten Gelegenheit tatsächlich ohne das normale Abtasten und Abtesten versuchen gleich mit Beschädigungsbeißen zu attackieren. Ich hatte es ja anderer Stelle schon erwähnt, dass ich selbst schon erlebt habe, dass es Hundehalter gibt, die es nicht mal abkönnen, wenn der eine Hund sein Kinn über die Schulter des anderen legt, ohne dass geknurt wird oder sonst was. Da flippen die schon im Charre. Habe ich leider erleben müssen.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote