View Single Post
Old 22-11-2006, 15:18   #27
Dorina
Junior Member

Dorina's Avatar

Uuii, uuii Leute, nicht so böse sein. Also ,das der Schäferhund ein Ergebnis einer Liason zwischen Schäfer und Hund ist finde ich lustig. Naja, aber wenn man dann wieder genauer darüber nachdenkt ist dieser Gedanke auch wieder Geschmaklos.

Ich glaube aber das hier niemand geschmaklos sein will, eher wollte man das Thema etwas auflockern.

Ich bin jetzt auch nicht ganz Forumunerfahren (ihr dürft 3x raten in welchen zwei Foren ich noch bin). Auch dort geht es ganz schön heiß her, nicht blos bei euch. Was mir aber in der sehr kurzen Zeit die ich hier verbringen durfte aufgefallen ist, bei euch fühlt man sich willkommener. Liegt das daran dan die hiesige Forumsgemeinde was die Useranzahl betrifft kleiner ist? Ok ich habe hier zwar noch nicht alles gelesen aber mir fällt auch auf das hier um einiges weniger beleidigt wird. Ich will mich jetzt wirklich nicht bei euch einschleimen aber es gefällt mir wirklich sehr gut bei euch.

Nun zurück zum Thema, ich bin absolut THW unerfahren aber ich habe doch etwas Hundeerfahrung. RR`s gelten im Allgemeinen auch als sehr ursprünglich. Kadavergehorsam gibt es auch bei ihnen nicht, ganz im Gegensatz zum Rotti. RR´s sind auch Fremden gegenüber zurückhaltend aber nicht aggressiv usw. Aus diesen Gründen ist bei vielen RR Halter auch Härte dem Hund gegenüber absolut verpöhnt. Das ich nicht mit Härte arbeite liegt nicht an meinen RR´s sonder an meiner ersten Hündin, einer Shi-zu Hündin (natürlich auch vom Tierschutz). Über sie zu schreiben würde jetzt stundenlang dauern aber bei ihr brachte Härte überhaupt nichts. Durch sie fing ich an alternative Methoden zu testen. Das ist jetzt 15 Jahre her.

Ich verurteile hier niemand wenn er den Schnauzgriff oder die Alpharolle anwendet. Wenn er es richtig macht. Nur ist mein Umgang mir Hunden mitleiweile ganz anders und mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ich bin konsequent und streng aber körperliche Härte geht bei mir einfach nicht mehr.Deswegen ja auch meine Frage. Reicht das für einen THW oder bin ich aus diesen Gründen dann doch nicht für ihn geeignet?

LG
Conny
Dorina jest offline