View Single Post
Old 23-11-2006, 17:41   #16
Uwe
Junior Member

Uwe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Konrad
Das leider jeder Hundehalter mehr oder weniger gut in der Lage ist einen Hund zu Erziehen ist leider eine Tatsache.
Genau. Deshalb gibt es so viele gut erzogene Hunde und Hundeschulen schiessen wie Pilze aus dem Boden. Unmengen von Hunden landen in Tierheimen, weil sie für den Halter nicht erziehbar waren.

Quote:
Originally Posted by Konrad
Ich denke es sollte ein Ziel dieses Forums sein da Unterstuetzung zu geben. Dies ist ueberhauptnicht Rassenabhaengig.
Schön. Warum tust Du das dann nicht? Du hast leider leider nichts, aber auch überhaupt nichts zum Thema beigetragen.

Ich würde das alleine bleiben in ganz kleinen Schritten aufbauen. Und das natürlich bei einem ausgelasteten, müden, zufriedenen Hund. Immer ein bischen länger, und immer mit einem Erfolgserlebnis aufhören. Also nicht überfordern, und zurückkommen, bevor das quengeln anfängt. Außerdem würde ich ihm für die Zeit des alleinseins eine Aufgabe geben. Es gibt so Bälle, aus denen Leckerlies gefischt werden können, oder ein gefüllter Kong zu ausluschen. Oder oder oder.
Uwe jest offline   Reply With Quote