View Single Post
stare 12-02-2006, 12:10   #69
Canin.de
Junior Member

Domyślnie

[quote="Frauke"]
Cytat:
Napisał Dieter_Mückter

Vielleicht sollten diejenigen, die sich hier als die großen Kritiker aufspielen, einmal der Mühe unterziehen, hier in Hückelhoven bei mir vorbei zu kommen, um sich davon zu überzeugen, dass man ein Stachelhalsband auch gewaltfrei benutzen kann. Auch wenn es viele nicht glauben wollen: es geht tatsächlich!
Ach Leute,
ich wäre geneigt zu sagen, das ist ja eine "lustige Diskussion" wenn der Anlaß nicht so traurig wäre.
Stachelhalsband = Starkzwang - und damit basta!
Es gibt diese zugbegrenzten Kettenhalsbänder (wo eine kleine Kette eingearbeitet ist um den Zug zu begrenzen), welche ich gerne als Schlamperhalsbänder bezeichne: im entspannten Zustand lassen Sie sich über den Kopf des Hundes streifen und im angespannten Zustand ist ein Abstreifen nicht möglich, jedoch ein uneingeschränktes Atmen.

Bis jetzt konnte ich in meinen Seminaren noch jeden davon überzeugen, dass es dieser Stachelhalsbänder nicht bedarf. Statt dessen tritt eine geistige Autorität, welcher sich der Hund gern in seinem Wunsch zu dieser Mensch-Hund-Gruppe zugehörig sein zu dürfen einordnet.
Gruß Peter
*editiert* Mod Steffen
Canin.de jest offline   Odpowiedź z Cytatem