Thread: Kastration
View Single Post
Old 06-12-2006, 19:33   #20
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Sehr geehrter Herr Berge,

Sie haben geschrieben:
Ich lerne gerne dazu, darum bitte nicht immer so allwissend von oben herab, sondern mal "Butter bei die Fische": erklär uns doch mal, warum meine Aussage falsch ist, das Welpen erstmal geprägt werden bis sie 3-4 Monate (lass es 6 Monate sein, was meiner persönlichen Meinung aber zu weit gegriffen ist) alt sind und danach die Sozialisierungsphase anfängt. Hast du da neue Erkenntnisse? Du weisst ja, ich lese auch viel und das schöne dicke komplizierte Buch von Feddersen-Petersen Hundepsychologie und natürlich auch "Banalliteratur" für G.Bloch, einem Praktiker.

Lesen Sie doch nochmalig die Bücher und dann Ihr oben stehendes Statment. Vielleicht kommen Sie dann dahinter was Petra meinte!
Bücher lesen und verstehen, scheinen wirklich zweierlei verschiedene Dinge zu sein.

zu Ihrer Aussage vom "Besteigen": Auch dafür gibt es verschiedene Gründe. Dazu muß ein Rüde nicht unbedingt triebstark sein! Und die Begründung das manche Tierärzte kastration nicht vernünftig durchführen sollen und daher die Hunde noch riechen mutet mir mehr als seltsam an **lach*
Markus