View Single Post
Old 25-03-2004, 10:12   #18
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by citywolf
Ja wer hat denn nun C mit C verpaart? Das muss dann aber ein Non-FCI (VDH)-Züchter (also keiner aus dem Club) gewesen sein. Oder er hat kräftig mit den Papieren geschummelt (ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so einfach geht).

Gruß Marion
Hallo Marion
ich muß gestehen , so genau weiß ich nicht ob der FCI Züchter ist ( auf jeden Fall züchtet er professionell ). Werde aber mal nachhaken . Aber egal ob FCI oder non FCI es ist doch eine Schweinerei !
Aber mal was anderes , spielen bei HD nicht auch die Großeltern eine wesentliche Rolle. Nach meinem Wissen wird HD meistens oder zum großen Teil in der zweiten Generation vererbt . Vielleicht kann Micha oder Ina da mehr zu sagen . Und ich bin auch nach wie vor der Meinung , das ( A) und ( C ) Verpaarungen ( auch wenn es mit Antrag geht ) vermieden werden sollten . Ist schon klar das auch bei ( A ) - ( A ) Verpaarungen HD auftreten kann , aber man sollte doch wenigstens versuchen alles weitestgehend auszuschließen. Das in einem Wurf kein HD ist , dafür kann man im Vorfeld nicht garantieren , aber wenn ich HD frei verpaare habe ich schon mal eine solide Grundlage und kann moir schon etwas sicherer sein . Und kann es sein , das in manchen Ländern die HD Auswertungen nicht ganz so objektiv sind ?
Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote