Morgen,
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
das du so genau besceid weißt wie und was ein Hund fühlt ..... ein wenig Gott spielen sage ich zu so etwas .
|
Schade dass Du das so siehst, evtl solltest Du an der Bindung zu Deinem Hund arbeiten? Ich denke nicht, dass man Tiere halten sollte, wenn man nicht in der Lage ist sich ein Stück weit in sie einzufühlen und in etwa zu wissen was in ihnen vorgeht.
Sicher weiß ich nicht in jedem Moment exakt, was meine Tiere denken, aber ich kann Dir garantieren, dass ich sicher sagen kann ob meine Tiere aktuell glücklich sind oder nicht (auch wenn dies bei meiner einen Katze nicht immer ganz einfach einzuordnen ist).
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Der Vergleich mit dem Kindern ist auch nur zum Teil richtig , da sie dir ab einem gewissen Alter sagen können was sie wollen .......
|
und weil ich auch geschrieben habe, dass man sie darauf vorbereitet in der Welt selbstständig zu existieren.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Nur um der Gefahr aus dem Weg zu gehen , das dein Rüde eine Hündin decken könnte ( was du natürlich nicht willst ) ihn die Samenstränge durch zu trennen halte ich für selbstherrlich und einfach nur den Weg des geringsten Wiederstandes deinerseits .
|
Lies nochmal oben nach, da habe ich geschrieben, dass ich durch eine Vasektomie nicht gedenke unvorsichtiger zu sein sondern nur den worst case abmildere.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ich würde mir dann lieber mal überlegen , ob ich mich dann mit einem Rüden doch übernommen habe oder wie so ich nicht in der Lage bin zu verhindern das er doch Welpen zeugt .( das ist meine persönliche Meinung )
|

Und Dir soll ich nun glauben, dass Du mich nicht gefressen hast
Was bitte soll denn das nun? Hat er schonmal gedeckt? Nein, und vermutlich wird es niemals passieren nur ich halte es eben für vernünftiger dagegen vorzugehen. Wie wäre es, wenn Du einfach akzeptierst, dass ich einfach anders denke als Du? Das geht auch ganz ohne, dass ich unfähig bin
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Schließlich ist er ja voll funktionsfähig zur Welt gekommen Very Happy
|
Ja und auch mit Jagdtrieb und Reißzähnen und trotzdem werden keine Kaninchen gejagdt und gefangen, das habe ich ihm in meiner Selbstherrlichkeit einfach aberzogen.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Aber es ist nun mal so , der Mensch ist eben das Maß aller Dinge
|
Naja zumindest scheinst Du Dich für das Maß aller Dinge zu halten, denn so stark wie Du meinen Umgang mit meinen Hunden kritisierst habe ich noch niemals jemanden angegangen den ich nicht persönlich kannte (bzw der nicht gegen geltenes Gesetz verstieß)
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Zu der Sache mit meinen Hunden , sicher bin ich für sie verantwortlich , aber ich werde mich hüten sie " um arbeiten zu lassen " wegen solchen nichtigen Begründungen wie , sie könnten ja Welpen zeugen ,was ich nicht will .
|
Gut für Dich ist es ein "niedriger Beweggrund", für mich eben nicht. Für mich steht die Tatsache, dass es genug heimatlose Hunde gibt, er seine HD weitergeben könnte und die Welpen bei jemandem aufwüchsen, der nichtmal vernünftig genug ist seine Hündin während der Läufigkeit anzuleinen in keinem Verhältnis zu einem derartig kleinen endoskopischen Schnitt und dies in dem Ausprägungsgrad, dass ich es vor mir und Magni gut verantworten kann diesen Eingriff machen zu lassen obwohl er vermutlich niemals auf eine Hündin springt (aber ich bin ja auch nicht immer selbst mit ihm unterwegs und mein Mann kennt eben nicht jeden Hund und Halter hier aus der Gegend auswendig).
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Wenn ich mit den Hunden draußen bin , und es hält eben Jemand nicht für nötig seine in Hitze befindliche Hündin an die Leine zu nehmen , dann lasse ich meinen Rüden an der Leine , gehe wo anders lang und schon ist das Problem gelöst .
|
Das ist der Optimalfall, der aber eben vorraussetzt, dass man auf Entfernung erkennt ob eine Hündin läufig ist und ob der Halter vor hat sie abzuleinen (nenn mich unvollkommen, aber ich kenne NICHT den Zyklus jeder Hündin hier auswendig und hab keine Akte in der steht welcher Halter seine Dame dennoch ableint.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Und glaube mir , du bist nicht die einzige die solche Erlebnisse hat oder hatte .
|
Glaub ich Dir aufs Wort, habe ich in der Praxis ja oft genug mitgekriegt, wenn Hündinnen dann abgespritzt oder schnell kastriert wurden oder eben Trächtigkeitsuntersuchungen nötig waren.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Aber wie gesagt , die Meinungen sind eben verschieden ...
|
Ganz genau, ich bin anderer Meinung als Du, ganz ohne mit Magni überfordert zu sein
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ein Beispiel , Tiere haben ein wesentlich anderes Schmerzempfinden als wir , das heißt wir würden uns bei übermäßig großen Schmerzen winden und jammern - ein Tier schreit im ersten Moment auch , aber wenn es die Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen wird es das machen und liegt dann von außen nicht erkennbar das es leidet , ganz ruhig da . ( gebrochenes Bein )
|
Hm.. also mich als selbstherrlich bezeichnen, weil ich mir sicher bin zu wissen ob MEINE Hunde glücklich sind aber selbst SOLCH eine Aussage treffen. Über das Schmerzempfinden von Hunden kannst Du gar nichts sicher wissen, denn das geht wirklich nur, wenn man selber Hund ist (ich nehme zusätzlich an, dass das Schmerzempfinden wie beim Menschen von Tier zu Tier unterschiedlich ist).
Gehen wi r mal davon aus, Du sprichst nicht von "Schmerzempfinden" sondern von der Art mit Schmerzen umzugehen:
Ich habe selber nur 4 eigene Hunde und alle 4 reagieren VÖLLIG unterschiedlich auf Schmerzen (Munin sucht wenn ihm etwas weh tut extrem meine Nähe, Magni brüllt wegen jedem noch so kleinen Kratzer erstmal wie am Spieß und ist Sekunden später wieder am Spielen als sei nie etwas passiert, Stuart könnte wer weiß was haben und würde es nicht zeigen und Hugin fiepst einmal kurz sehr leise und wuselt dann wie gestochen durch die Gegend) auch in der Praxis und im bekanntenkreis habe ich festgestellt, dass Tiere (nicht nur Hunde) wahnsinnig unterschiedlich auf Schmerzen reagieren, deine verallgemeinerte Aussage finde ich folglich deutlich selbstherrlicher als meine Annahme ich wüßte ob meine Hunde sich wohl fühlen oder nicht.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Genauso , denke ich nicht das ein Tier bewußt war nimmt , wie Frauke es schreibt , und hat Spaß beim Sex - ehr denke ich , das es ihm von der Natur vorgegeben wird und es reagiert nur auf einen Urinstinkt um das Überleben seiner Art zu sichern .
|
Das ist halt auch eine philosophische Frage, wie Du sicher beim ausführlichen Studieren meines Beitrages gelesen hast ist das auch nur eine Möglichkeit, die ich mir gut vorstellen kann, nichts mehr als eine Meinung also.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Um zu wissen wie ein Tier fühlt sollte man selber eins sein !
|
Wieder eine Ansichtssache, ich denke, dass eine intensive Bindung ausreicht um zumindest sicher sagen zu können ob es meinen Tieren gut geht oder nicht. Wäre ich mir nicht sicher das beurteilen zu können würde ich eher keine Tiere halten, wie soll ich sie gut versorgen und so optimal wie möglich halten ohne einordnen zu können wann sie glücklich sind und wann nicht?
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Vielleicht hat das damit zu tun, dass du da in einem Rolli sitzt und das nicht so ohne weiteres tun kannst. DAS ist kein Angriff, sondern erklärt für mich ein wenig, warum du so denkst!
|
Langsam nervst Du mit der Rollinummer

Seit ich das Ding fahre hat sich noch nie jemand an dem Ding so hochgezogen wie Du

Sollte der Rolli mal meine Beweggründe lenken oder beeinflussen merke ich das schon an. Also sieh bitte davon ab solche Sachen von Dir zu geben, Du wirfst mir damit vor, dass ich Hunde halte obwohl ich sie aufgrund meiner Behinderung nicht optimal betreuen kann was einfach nicht stimmt. Wenn ich normal gehen könnte würde ich ihn trotzden sterilisieren lassen.
Einmal zum Merken:
Mein Rollstuhl spielt in exakt zwei Situationen eine Rolle:
1. ich kann nicht mit den Hunden rennen gehen wenn er kaputt ist
2. Ich kann mit den Hunden nicht rennen gehen wenn Schnee liegt (Schlitten ist
aber geplant)
In jeder anderen Situation spielt dieses kleine Detail KEINE Rolle und Du würdest Dich wundern wo ich mit dem Teil überall hinkomme. Also bitte hör auf mir da etwas anzudichten (wenigstens fragst Du nach ob Du richtig liegst).
Quote:
Originally Posted by hanninadina
sondern erklärt für mich ein wenig, warum du so denkst!
|
Erkläre Dir das bitte lieber einfach so:
Ich habe hier eine ganz andere Meinung als Du. Damit hat weder meine Behinderung noch mein Alter, noch Magnis Vorgeschichte etwas zu tun. Ich halte hier einfach etwas Anderes für richtig als Du und stehe dafür ein. Ich mache es mir nicht einfach und bin nicht mit ihm überfordert. Ich bin einfach davon überzeugt, dass ein kleiner Schnitt für ihn weniger schlimm ist als das Risiko einzugehen einmal nicht jede der vielen Hündinnen die uns begegnen auf Läufigkeit zu prüfen bevor Magni es tut und darauf zu pokern, dass Hündinnenhalter generell vernünftig sind. Auch ist es für mich keine Option dann einfach zu sagen "Sollens die Welpen doch ausbaden, der Hündinnenhalter war ja schuld!"
Wie immer...viele unterschiedliche Meinungen und wenig Leute die in der Lage sind damit zurechtzukommen, wenn andere über etwas ganz anders denken als sie selbst
Frauke