Thread: Kastration
View Single Post
Old 09-12-2006, 21:59   #124
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
...Wäre ich mir nicht sicher das beurteilen zu können würde ich eher keine Tiere halten,
Quote:
wie soll ich sie gut versorgen und so optimal wie möglich halten ohne einordnen zu können wann sie glücklich sind und wann nicht?...
Hallo Frauke
genau das meine ich , " wäre ich mir nicht sicher ...." wer sagt dir denn , das es das ist was deine Hunde glücklich macht ? Du sagst es dir selber , weil du denkst , das, wenn du in ihrer Lage wärst es so ist . Ich will doch hier auch nicht sagen , das es falsch ist den Hunden nach menschlichen Empfinden Geborgenheit zu geben . Nur eben wie gesagt , es ist menschliches Empfinden .

Quote:
wie soll ich sie gut versorgen und so optimal wie möglich halten ohne einordnen zu können wann sie glücklich sind und wann nicht?
wer sagt dir , das du sie gut und optimal versorgst ? die Hunde ?
Siehst du , Subjektives Denken im menschlichen Sinne .

Quote:
Huhu,
Warum brüllst Du so?
Ach Frauke
hast du auch noch Interprätatiosprobleme ? Ich bin weit davon entfernt zu brüllen .
Sicher , schreibst du nicht artgerecht im wörtlichen , aber deine ganz für dich subjektive Erkenntnisse über den Glückszustand deiner Hunde , sollten schon schließen lassen , das du weißt wie ich es meinte . Wenn dich das Wort artgerecht stört ,dann nimm halt ein anderes . Artgerecht , artgemäß- wo ist der Unterschied ?
Zerlegen wir es = artgerecht , der Art die du hälst gerecht zu werden , also deren Bedürfnisse ( allgemein zuu gewährleisten ) und damit meine ich alle Bereiche seines Lebens . Artgemäß = ist nicht anders , Gemäß den Bedürfnissen seiner Art -also , wiederum in allen Bereichen seines Lebens . Nur das "artgemäß"für mich so klingt wie ein deff.Begriff .

[/quote]Was das eigentlich putzige ist, ist das ich manchmal glaube, dass viel Streit hier wirklich durch das Medium erzeugt wird.
Quote:

Da ist sicher was dran , aber ich finde auch , das gerade duch so etwas auch ein gewisser Vortrieb oder Infofluß hier im Forum entsteht . Und , wann ist es Streit und wann diskussion ? Ich denke ehr , duch das schreiben , kann manches falsch verstanden werden ( Interprätationsfrage ) - hängt aber auch vom Gegenüber ab , wie dessen Empfinden ist .
Ich wette, wenn wir mal alle aufschreiben würden was wir bei der Ernährung, Beschäftigung, Erziehung und Haltung unserer Hunde wichtig finden, dann würden diese Ausführungen nur sehr minimal voneinander abweichen.
Quote:

Das ist wohl war , aber es wird auch immer unterschiedliche Meinungen geben - da nicht alle die gleichen vorrausetzungen haben ( was die Haltung usw.betrifft )
Mach doch ein Thema dazu auf -dann wirst du es wissen .

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote