View Single Post
Old 10-12-2006, 00:03   #14
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Mit kastrieren ändert Man der Balans Hormonen und kan was Mehr Agression entstehen bei Hundinnen.
Hm, also das "Aggressionen entstehen" habe ich noch nie erlebt. Wenn eine Hündin vor der Kastration schon etwas "gallig" war hat sich dies gelegentlich verschlechtert, aber ich habe es nie miterlebt oder erzählt bekommen, dass eine vorher verhaltensunauffällige Dame nach der Kastration aggressiv wurde.
Und mal im Ernst, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt ist es ohnehin nicht möglich sowas mit einzukalkulieren (Teresa macht ja keineswegs den Eindruck als würde sie das gerne tun, was ich auch gut finde, allerdings sollte immer zugunsten der Gesundheit des Hundes entschieden werden )

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Hast Du den Tierartzt gefragt was er von Spülen der Gebärmutter hällt?
gr Jos
Hm, habe noch nie miterlebt, dass eine Gebärmutter gespült wurde, klingt aber erstmal gar nicht so doof.
Aber geht das überhaupt ohne Narkose?
Wenns nur unter Narkose geht stünde ich dem skeptisch gegenüber, da das Narkoserisiko durch die Infektion nicht grade sinkt. Dann würde ichs eher mit den Antibiotika probieren und wenn dies nicht klappt kastrieren, aber nicht erst spülen und damit riskieren, dass im Falle dessen, dass eine Spülung nicht erfolgreich ist noch eine Narkose zur Kastration notwendig wird.
Ebenfalls ist die Gebärmuttern ja schon vergrößert und vermutlich recht gut mit Eiter gefüllt, ich weiß nicht, ob bei einer so stark gefüllten Gebärmutter nicht das Risiko besteht, dass sie beim Spülen aufreißt (ist nur so ein Gedanke, muss nichts dran sein, denn damit habe ich wie gesagt keine Erfahrungen oder Ahnung).
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote