View Single Post
Old 10-12-2006, 22:11   #25
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Quote:
in Grünberg habe ich ja die Hündin gesehen ( sieht gut aus, bis auf die Maske ), aber wir haben auch drüber geredet welche Wahl ihr habt. Jetzt lese ich das hier, und kann überhaupt Nichts mehr verstehen. Also nicht Kastrieren = trennen wenn sie läufig wird und trotzdem von euerem alten Rüden trennen .
Wir konnten leider am Anfang nicht wissen dass sie auf unseren alten Rüden so reagiert, wir haben direkt nach Hilfe gesucht als es sich herausstellte, denn wir wollten sie nicht wieder ins Tierheim bringen! Aber, meinst du es ist einfach eine erwachsene Wolfshündin GUT zu vermitteln???

Quote:
Andere Variante wäre, den alten Rüden wegen einer jungen Hündin (mit der ich pers. nicht züchten würde - habe ich euch gesagt wie so ....) weg geben, was ich unfair dem alten Rüden gegenüber finde.
Das haben wir auf keinen Fall vor, dann währen wir (meiner Meinung nach) nicht würdig überhaupt ein Hund zu besitzen. Aber, warum wurdest du mit ihr nicht züchten? Wegen ihrer dunklen Maske? Oder weisst du mehr als ich was ihre Vergangenheit angeht???

Quote:
Habt ihr euch denn vorher keine Gedanken darüber gemacht?
Ja, aber anscheint waren die Probleme größer als wir, NORMALOS uns vorgestellt haben.


Quote:
und die räumlichen Verhältnisse in bestimmten Situationen nicht geeignet sind, hätte man doch sicher vorher mal " ausprobieren " können wie es mit den Hunden untereinander läuft
Da gebe ich dir Recht! Wie gesagt, wir haben damit nicht gerechnet und haben von Anfang an gesagt dass es UNSER Fehler gewesen ist, deswegen soll Luzzy NICHT darunter leiden, denn es war unsere Blauäugigkeit.


Quote:
Zum anderen, bin ich schon der Meinung, das auch der Züchter ein gewissen Grad an Verantwortung tragen sollte, und der hätte sich ja auch mal drum kümmern können das ein Hund aus seinem Zwinger vermittelt wird .
Wir telefonieren mindestens zwei Mal die Woche, es scheint ihn nicht so egal zu sein.

Quote:
ich hätte mich ( auf Grund der Schreiben von Ina und Frauke ) zur Kastration entschieden
Dafür muss sie erst zur Ruhe kommen und die Chance hatten wir bisher leider nicht.

Quote:
kannst du es verantworten, wenn die Hündin wegen deiner Unschlüssigkeit ihr Leben geben muss? oder eventuelle Schäden zurück behält?
Wenn es mir egal währe, dann wurde ich nicht am Samstag zur Tierklinik fahren und sie versorgen lassen, ABER wie ich schon sagte, es ist jetzt zu riskant sie kastrieren zu lassen und ihr Hormonhaushalt kam noch nicht zur Ruhe um das durchführen zu lassen. Bin einfach nur verunsichert weil ich von mehreren Seiten abgeraten bekommen habe, sie kastrieren zu lassen weil es Konsequenzen haben sollte. Zweitens hoffen wir, dass es sich irgendwann mal mit unseren Tervueren etwas beruhigt (was draußen schon ganz gut funktioniert) aber was ist wenn nicht? Müssen wir sie doch abgeben?
Drittens, wenn wir so Allwissend währen, dann würden wir nicht nach Hilfe fragen.
Gruß
Teresa
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote