Quote:
Originally Posted by Joswolf
-Haben Hunden in Deutschland anderen Anatomie. In Holland und Belgien sowie in Amerika Macht Man das Bei Hunden auch.
|
Machen kann man vieles, ob es auch Sinn macht ist die andere Frage, warum denkst Du denn wurde Brenka in der auf Gynäkologie spezialisierten Abteilung der Uniklinik mit Alizin und Antibiotika behandelt und nicht gespült?
Gespült wurde versuchsweise um wertvolle Zuchthündinnen zu erhalten bevor es Alzin gab, mit zweifelhafter Langzeitprognose.
Quote:
Originally Posted by Joswolf
Eine Verstärkung der Aggression kommt nur bei Hündinnen vor die vorher schon erhebliche Probleme mit Dominanzaggression hat
-genau, und das hat Luzzy
Jos
|
Warum? Weil sie einen fremden kastrierten Rüden nicht mag? Dann sind grob geschätzt ca 75% aller Hündinnen dominantaggressiv. Dominanzaggression ist wohl einer der am häufigsten mißbrauchten Begriffe.
Meine Hündinnen können fast alle keine fremden kastrierten Rüden leiden, sind aber so erzogen sie in Ruhe zu lassen, keine einzige davon ist dominantagressiv. Wenn Luzzie dies als einziges Aggressionsproblem zeigt wird es sich erfahrungsgemäß wahrscheinlich durch Kastration weder verschlechtern noch verbessern.
Quote:
Originally Posted by grizzlywölfin
Wenn es mir egal währe, dann wurde ich nicht am Samstag zur Tierklinik fahren und sie versorgen lassen, ABER wie ich schon sagte, es ist jetzt zu riskant sie kastrieren zu lassen und ihr Hormonhaushalt kam noch nicht zur Ruhe um das durchführen zu lassen. Bin einfach nur verunsichert weil ich von mehreren Seiten abgeraten bekommen habe, sie kastrieren zu lassen weil es Konsequenzen haben sollte. Zweitens hoffen wir, dass es sich irgendwann mal mit unseren Tervueren etwas beruhigt (was draußen schon ganz gut funktioniert) aber was ist wenn nicht? Müssen wir sie doch abgeben?
Drittens, wenn wir so Allwissend währen, dann würden wir nicht nach Hilfe fragen.
Gruß
Teresa
|
Ich verstehe nicht warum es jetzt riskant ist sie kastrieren zu lassen, der Hormonhaushalt ist bei einer PyometraOp völlig uninteressant. Bei einer Pyometra ist es allenfalls riskant nicht kastrieren zu lassen da Leber-, Nieren-, Herz- und sonstige Schäden durch die Bakterientoxine entstehen können.
Vielleicht solltet Ihr mal die ganzen gutgemeinten Ratschläge aus dem Internet vergessen, den Hund am Montag ins Auto setzen und in die Gynäkologie der nächsten Uniklinik oder zu einem auf Gynäkologie spezialisierten Tierarzt in der Nähe fahren. Das ist sicherlich sinnvoller als so unentschlossen weiterzumachen.
Ina