View Single Post
Old 13-12-2006, 22:32   #29
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Als der erste Entwurf der neuen Satzung des „Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.“ an seine Mitglieder verschickt wurde, wurde dieser von einigen als diktatorisch und „total auf den VDH zugeschnitten“ bezeichnet und die totale Ablehnung lauthals verkündet. Gehören die selben Leute vielleich jetzt zu den Freunden, Mitglieder oder sogar zu den Initiatoren des FTWH? Wenn ja, dann ist das Opportunismus in seiner höchsten Vollendung.

Natürlich können sich Satzungen ähneln und auch passagenweise identisch sein. Das raubt mir auch nicht den Schlaf. Was mich wundert ist, dass der FTWH mit einer „sehr ähnlichen“ Satzung wie dem damaligen „Entwurf“ für den TWH-Club jetzt aufeinmal seine ehrenvollen Clubziele verfolgen kann.

Unsere Clubziele (Auszug aus FTWH Hompage)
Alle Entscheidungen, die den Club und dessen Arbeit betreffen, werden durch die Mitglieder beschlossen. So ist gewährleistet, dass jedem Mitglied seine Mitwirkung zusteht. Die Clubarbeit wird transparent gestaltet, so dass sie für jedes Clubmitglied nachvollziehbar sein wird.

kann hier nachgelesen werden: http://www.twh-club.de/content/club/index.htm

Zu der Transparenz gehörte wohl auch der Ausschluß von Gästen bei der Gründungsveranstalltung des FTWH. Ich bin gespannt ob auf der nächsten Versammlung des FTWH wieder nur ein handverlesener Personenkreis teilnehmen darf.

Natürlich wissen auch andere, wie man dass Rad dreht, Hauptsache die Clubmitglieder wissen immer in welche Richtung es gedreht wird. Denn sonst ist aufeinmal der Hahn zu.
Schönen Gruß an alle Wasserwerker und Klempner.

Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote