Bester Jos,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich brauche zum Glück meine eigenen Fragen nicht beantworten,da ich die Antworten ja kenne.Sonst würde ich keine Aussagen machen.
Leider hat Dich Deine Erfahrung in diesem Fall im Stich gelassen.
Es war ehrlich gesagt auch mutig solch eine definitive Aussage (untermauert durch das Wort "natürlich") aufgrund dieses Fotos zu tätigen.
Obwohl,wenn man eurasische Wölfe kennt,man einfach irgendwo weiß daß es keine TWH's sind.Egal was Ecken der Gelenke,Ohrenansatz etc. angeblich aussagen.
Dazu gehört genug Beobachtungserfahrung (natürlich ohne emotional beeinträchtigte Wolfsfreakgefühle).
Also emotionslos wie Eberhart Trumler schon sagte.
Hast Du noch nie ein Ethogramm erstellt ?
Egal,in diesem Falle (ich denke wir sprechen vom gleichen Bild) sind es Karpatenwölfe aus Rumänien mit den Namen Crai und Poiana,beide handaufgezogen von Christoph Promberger,seiner jetztigen Frau und anderen.
Siehst Du,so leicht geht es daß man daneben liegt.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist,daß man vorsichtig mit Aussagen sein sollte deren man nicht sicher sein kann,egal ob es wie in diesem Fall angebliche TWH's sind oder wie in einem anderen Thread eine pauschale Aussage zu einer "Dominanzagression" (ich meide eigentlich diesen Ausdruck,weil meistens nicht relevant) in Bezug auf eine Kastration einer Hündin.
Gerade wenn man Experte ist !
Man kann es ja auch als Frage zur Diskussion stellen wenn man sich dessen nicht sicher ist und anderen nichts beweisen muss.
In diesem Sinne nichts für ungut,
Michael
|