Quote:
Darin besteht, lieber Torsten, in der Tat eine nicht zu verachtende Gefahr!!!! Die Saarloos winken da mit mahnendem Zeigefinger.
|
Hallo Christian
ich weiß nicht wo du immer deine Infos her hast , ich kann zum SWH nichts sagen , da ich nicht gehört habe , das er " krank " ist oder zu dich ingezogen . Bringst du auch bitte mal was konkretes ? Zum TWH
sicher kann es auch mal erforderlich werden , aber ich denke auch , bis es so weit ist , sollten lieber erst mal die Züchter besonnener mit den Verpaarungen um gehen, ein nicht zu unterschätzender Part sind auch die , die ohne Papiere einfach verpaaren , deren Käufer eine Phenotypbestimmung machen , weil sie wiederum züchten wollen . Auch sollte man besser selektieren und auf Gesundheit der Tiere achten , von da her würde ich " A" und " C" nicht verpaaren , u.u.u.
Aber in gewisser Weise kann ich deine Gedanken schon nachvollziehen .... hatte spaßiger Weise auch mal so was geäußert
Ich denke , aber das es für so etwas im Moment noch keinen Grund gibt . Ein Üroblem würde dann ja auch sein , wer soll die Nachkommen bis zur F4 Generation aufziehen ? Du kennst ja die Rechnung , auf welchen Nachkommen wie viele folgen .