View Single Post
Old 19-12-2006, 22:03   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Jan (Ferinsgrad), auch im SWH-Forum vertreten, und auch ich vertreten ganz klar den Standpunkt, werden nicht irgendwann wieder Wölfe eingekreuzt, werden wir keine gesunden, ursprünglichen Wolfshunde mehr haben, sondern degenerierte, überzüchtete, kranke Hunde.
Hallo Norbert
was sind für dich ursprüngliche Hunde ? Und bei Jan , merkt man doch , das er auf der Amiwelle reitet , die züchten aber leider ein wenig anderst als es die einzelnen Vereine machen .

Zucht ist nun mal Zucht zu einem bestimmten Zweck , Ziel oder was immer du willst . Und damit meine ich kontrollierte Zucht und nicht schwarz mit am.Wolfshunden . Gerade durch die Zucht sollte die Rasse verbessert werden und die Hunde ihrem " Bestimmungsziel " näher gebracht werden . Der TWH ist als Arbeitsrasse anerkannt , was soll dann eine Rückzüchtung bewirken , doch sicher nur Probleme . Manche sind doch jetzt schon nicht in der Lage ihre Hündinnen vor ungewollten Deckakten zu schützen , was passiert dann erst , wenn da der Wolf wieder drin ist ?
Ein Hund sollte eine Bestimmung haben , einen Hund zu haben , der wie ein Wolf ist wäre für einige sicher schön , aber würde auch sehr viele Probleme hervorrufen . Ja ich weiß , jetzt kommst du mir wieder mit Jan seiner Hündin , das sie keine Probleme macht und doch sehr viel mehr Wolf ist ( denken Einige zu mindest ) als der TWH . Man macht eine Rasse nicht unbedingt gesund , in dem man immer wieder neues Blut einkreutzt ,Alles ist möglich bei den richtigen Vorraussetzungen und Verbindungen
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote