He in Fahrt kommende Stute
Quote:
aber um diese Rasse aufrecht zu erhalten wird es bestimmt irgendwann von Nöten sein, denke ich!
|
Und wer soll das machen , und vor allem die Nachkommen unterbringen bis zu der Generation das sie wieder Hunde sind . Hast du vielleicht mal überlegt , mein Schnuckelchen

, wie die Selektion gemacht werden soll .Welche Nachkommen sind geeignet und welche müssen selektiert werden . Doch nicht so , wie es die Tschechische Armee in den 50igern und 60igern getan hat ?Und vor allem , wenn die dann auch abgelutscht sind , wieder neue Hunde mit Wölfen verpaaren .... oh , da bleibt aber die Weiterentwicklung der Rasse auf der Strecke , oder man erkennt sie einer anderen Einstufung zu . Also , Stutchen , komm mal in Fahrt und überleg doch selber mal . Aber wie ich schon sagte , es wird sicher auch bald " Geheimtips " geben , wo man einen " noch frischen TWH " bekommen kann , man hört ja so Einiges .
Mach dir also nicht all zu große Sorgen um die Rasse , die richtigen " falschen " Leute sorgen schon dafür , das der TWH immer schön " frisch " bleibt . Das ist es doch ...... gelle ?
Eine ehrliche Antwort erfährst du nicht , aber den Wunsch von manchen " Wolfsfreak" den , wirst du hier öffter finden .
Und damit ziehe ich von Dannen - mach Dampf wenn du mithalten willst - Stutchen