View Single Post
Old 27-03-2004, 18:06   #56
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by RPaul
..., aber C-C, C-B halte ich für nicht ideal - außer es sprechen außergewöhnliche Gründe dafür.
C-C ist sowieso nicht erlaubt und C-B nur auf Antrag, wie Du schon sagst nur bei außergewöhnlichen Gründen, und dass das nicht ideal ist, ist ja wohl klar.
Optimal kann immer nur A-A sein, nur dann gäbe es bald keine Züchter mehr oder TWH mehr, die dem Standard entsprechen und selbst da gibt es HD, wie ja bei citywolf vorgekommen.

Außerdem, was hast Du gegen B-B? B1 ist noch keine HD.
Deine beiden TWH haben doch auch jeweils einen B-Elternteil. Jedenfalls weiß ich, dass ein B in Deutschland beurteilt, wesentlich besser ist als vielleicht ein A im Ausland, was hier ein C sein könnte. Also dann könnte ich wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen.

Der Zynismus resultiert aus der bisherigen Resonanz auf den kommenden 40 km-Lauf und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, vielleicht mit Idealismus. Ich weiß mit meiner Freizeit auch besseres anzufangen, als vor dem Computer zu hocken und die Sachen zu schreiben und an die Leute zu verschicken.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Trotzdem würde ich sie nicht vor dem 15 bis 16 Monat an einem 40 km Lauf teilnehmen lassen.
Dass ich meine Hunde erst mit 15-18 Monate diese Strecke laufen lasse, ist auch meine Ansicht.
Aber bitteschön wir haben doch schon in Deutschland ein paar TWH mehr, die auch älter sind. Die muss man ja nicht unbedingt in Watte packen.
Die könnten den Ursprungsländern ruhig mal zeigen, dass es in Deutschland auch Wolfshunde gibt, die mit ihren Besitzern so etwas auch leisten können.
Steffen jest offline   Reply With Quote