View Single Post
Old 21-12-2006, 23:02   #14
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
@Torsten:

Ich kenne mehr offene Hunde der Slowaken, als bei den Tschechen. Die halten auf den Ausstellungen Ihre Hund nur mit Maulkorb und passen sehr darauf auf, dass denen keiner zu nahe kommt! Bei den Slowaken kenne ich dies auch, aber lange nicht so extrem! Was ist denn eine Arbeitslinie? Da wo mehr damit arbeiten, oder wo die Hunde sich mehr dafür eignen? Dann würden die Slowaken wieder ins Spiel kommen *gg*
Na ja Markus
kennen tun viele viele , da du aber auch einer bist der sich sehr an den Slowaken orientiert ( ist keine Beleidigung ) kann ich deine Aussage schon verstehen , aber ich könnte jetzt auch sagen , das ich schon genug slowakische gesehen habe die die Rute klemmen . Und Fakt ist doch , das in Tschechien mehr in Richtung Hundesport ( will ich es mal vorsichtig nennen ) gemacht wird , das kannst du schon an den Lagern die veranstalltet werden ( zu dem ich mich schon mal äußerte ) sehen . Unter " Arbeitslinie " versteht man die Hunde die sich dafür eignen und aus so einer Linie stammen . Ich weiß die gibt es beim TWH noch nicht so wie man das von anderen Rassen kennt , aber der TWH hat ja auch noch ein wenig Zeit . Nun , ich habe noch nicht all zu viele Hunde ( TWH ) gesehen , die als Rettungs oder Fährtenhund oder so ausgebildet sind ( natürlich VPG nicht zu vergessen ) . Aber wenn du arbeiten im breiten Sinne meinst , kann es schon gut möglich sein , kann ich mir kein Urteil bilden , und muss das glauben was du sagst. Ich hatte bis her mehr Augenmerk auf die Tschechen - das will ich im nächsten Jahr mal ändern .

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote