View Single Post
Old 22-12-2006, 16:11   #2
Lupa
Junior Member

Lupa's Avatar

Hallo ^^

ich kenn die Rasse ja hauptsächlich durch Dieters 3 Vierbeiner. Kann also nicht allzuviel dazu schreiben.
Was ich zum Schutzinstinkt des TWH sagen kann, ist ein kurzes Beispiel aus unserem Büroalltag:
Damals waren es glaub ich nur Quara und Bodo die Dieter hatte. Na jedenfalls wollte Dieter einen Kunden oder alten Bekannten begrüßen und ist auf ihn zugeeilt.
Das hätte er besser nicht getan. Dadurch das er schneller als normal auf diesen Menschen zugegangen ist, sah Bodo das als "Angriffsbefehl" an. Von wegen, mein Herrchen geht auf Angriff, da misch ich doch mit.
Glücklicherweise hat Dieter blitzschnell reagiert und Bodo fast im Sprung abgefangen.

Soviel kann ich dazu sagen ^^
Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn man als Herrchen/ Frauchen in Gefahr kommt und sich selbst zurückzieht. Allerdings denke ich das es keinen großen Unterschied macht ob man selber das Signal zum Angriff gibt oder angegriffen wird. Wahrscheinlich ist das wieder eine Sache die ganz vom Charakter des Hundes abhängt, wie so vieles beim TWH.
Seit den Zeiten, als nur Sonne und Mond uns Licht gaben, kannte ich dich. Aus den riesigen und undurchdringlichen Wäldern beobachtete ich dich. Ich war Zeuge als du das Feuer bändigtest und fremdartige, neue Werkzeuge machtest. ...
Lupa jest offline   Reply With Quote