View Single Post
Old 22-12-2006, 16:16   #3
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Verena,

das Thema würde ich lieber in 3 Gruppen Aufteilen.
Da der TWH zu Hause, beim Spazieren oder auf dem Übungsplatz doch verschieden Reagiert / "Handelt".

Auf dem Übungsplatz da macht er vieles zwei - drei mal und dann hat er keine Lust mehr. Ausser du "Verpackst" die gleiche Übung immer anderes.
Zu Hause, das ist sein Reich, da wird er Dir immer alles "Melden". Nicht unbedingt durch Bellen, sondern auch mit "Nervösem" hin und her "gehen", oder Fiepen, Winseln und Knurren in all seinen Arten wie es die Situation von IHM aus gesehen ist.
Spazieren, da ist er bei guter Bindung doch schon etwas "Lockerer", er schaut aber immer wieder wo Du bist und wird das, durch zu Dir kommen und wieder weg gehen zum Schüffeln zeigen. Sollte er was "Sehen / Hören" was für IHN eine "Gefahr für Dich" ist, so wird er auch das durch Knurren Dir "Melden".
Unsere sind sehr Aufmerksam in der Nacht. Sie "Wandern" doch schon mal durch das ganze Haus (3 Stockwerke plus Hof) und gehen "Schauen" ob irgend wo was ist, was nicht sein darf. Am Tage sind beide damit "Beschäftigt" vom Geschäft die Ladentür im "Auge / Ohr" zu haben. Es könnte ja sein.......... .
Ansonsten ist es eine "Lern- und Erziehungsfrage" wie der TWH wird.
Nirak hat mich schon dreimal Nachts geweckt mit heftigem Knurren und an meinem Arm gezogen, wo versucht wurde durch ein Fenster in das Geschäft einzudringen! Auch das ist Lernbar, dass sie Leise "Alarm" geben! Denn ich möchte diese "Gäste" gerne immer kriegen. Die Polizei freut sich jedes mal.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote