View Single Post
Old 23-12-2006, 00:21   #3
VerenaB.
Junior Member

Hallo alle zusammen,

ich wollte doch berichten, wie es weiterging mit dem Sacco! Also gestern war nix, da hatte ich Besuch und sind mit unseren TWH viel spazieren gegangen! Heute habe ich nur Yuma vor den Karren, erst mit Leine ohne Stangen, gespannt, sie mit Leckerchen vorne gelockt. Sie sollte sich erst mal an das Zuggefühl gewöhnen, daß ging dann ein paar Schritte, habe sie dann in die Stangen gespannt und bin wieder ein paar Schritte mit ihr gegangen. Habe ihr immer wieder Leckerchen gegeben und sie auch hier und da beim Ziehen die meiste Zeit unterstützt. Dann sind wir die ganz kleine Spazierrunde gegangen ( die dauert sonst 'ne 1/2 Std.! Sie wurde hier und da etwas mutiger und zog das Sacco teils alleine! Doch wo der Weg sich etwas nach unten neigte, fand sie wohl auf einmal Gefallen dran und wurde schneller, ich rein in die Kiste, meine Kleine angefeuert und die hat Gas gegeben!!! Mehrere 100m hat sie mich gezogen - so ein Spaß, einfach klasse! Hätte nicht gedacht, daß es so schnell klappt! Doch wo der Weg etwas steiler wird, steige ich aus und helfe ihr beim Ziehen! Ich will sie ja auch nicht überfordern! Das Gleiche machen wir jetzt 'ne Weile und dann steigern wir langsam!
Apache hatte ich daheim gelassen, bei dem wird es auch insgesamt viel länger dauern denke ich - aber ich arbeite dran!
Zu zweit wird das Ziehen auch besser sein, so alleine mag ich Yuma nicht so viel zumuten!

Viele fröhliche Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote