Hallo ihr Lieben,
Fortsetzung: Heute habe ich Yuma wieder ins Sacco eingespannt und Apache nur seitlich mit Leine, aber mit Zuggeschirr, direkt am Wagen festgebunden, da er ja doch etwas ängstlich ist. Eine Weile habe ich mit geführt, dann die Kiddis aus der Nachbarschaft mal reinsetzen und die Wauwis ziehen lassen, mit meiner Unterstützung. Apache war zwar etwas unter Stress, aber er lief brav seitlich am Wagen mit. Dann wieder alleine mit meinen 2-en, habe ich Apache direkt neben Yuma mit an der Stange festgebunden und lief neben ihm und Yuma, habe teils mitgezogen. Danach ließ ich die zwei alleine ziehen, lobte viel und lief immer schneller vorne weg und feuerte die 2 an mir zu folgen - richtig schön im Doppelpack haben sich beide ins Zeug gelegt und das Sacco gezogen - Leckerchen gab es auch hin und wieder! Letzendlich setzte ich mich rein und beide haben sie mich einige 100m gezogen - wohl gemerkt alle beide!!!

Hätte ich nicht gedacht das es insgesamt so schnell klappt! Aber ehrlich gesagt dachte ich, es dauert bei Apache noch Wochen, wenn nicht noch länger!
Aber bis ich ihn in die Stangen einspannen kann wird es noch dauern, denke ich - aber es ist ja schon mal ein sehr guter Anfang! Ich bin echt gaaanz stolz auf meine beiden Zugwauwis!!!

Dennoch mache ich das Ganze noch nicht zu lange, da Apache doch etwas Stress hat - er soll sich ja auch wohlfühlen dabei und sich langsam dran gewöhnen!
Also bei meinen 2-en scheint wohl "Pferd" mit drinnen zu sein, spätestens wenn sie anfangen zu wiehern, mache ich mir Sorgen!!! :P
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr
Verena & die Roadrunnerdogs