Quote:
@Torsten:
Ich halte die Verpaarung von Tina + Thomas für sehr gut gewählt. Was ist daran auszusetzten? Finde ich für weit aus überlegter wie manch eine anstehende! Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, welche Verpaarungen andere machen, kann ich sowieso nicht beeinflussen und rege mich auch nicht auf. Auch ist es viel "Geschmackssache" und welche Ansprüche man hat und was man erreichen möchte. Wenn es aber die eigenen Hunde sind, schrauben viele Ihre Ansprüche trastisch herunter!
|
Markus
wo habe ich geschrieben , das die Verpaarung nicht ok ist ? Ich habe das " unglaublich viel Mißt erzählende Frauchen " nur mal drauf hin gewiesen , das sie nicht so tun sollen , wie weiter vorn ( wir haben ein Jahr gesucht ...) als hätten sie die glorreiche Idee gehabt . Unten sagt sie es doch selber , das sie Freunde hinzugezogen haben , was doch auch ok , ist . Machen doch andere auch , die haun dann aber nicht so auf den Schlamm und keifen hier rum wegen Deckrüdeneinsatz. Ohne Tips fallen nun mal die meisten Ergebnisse nicht so aus wie andere es gern hätten . Und was wie viele ruter schrauben weiß ich nicht , aber ich weiß das man wissen sollte , wo man mit seiner Zucht hin will ( wie du es schon treffend bemerkt hast ) Jemand , der Wert auf Wesen - arbeiten legt , wird sicher nicht so vordergründigen Wert auf das optimale Aussehen legen . Und wie so , sollte man seinen eigenen Rüden nicht für seine Hündinnen genommen haben uund umgekehrt . Wenn man natürlich Rüden und Hündin von Züchtern nimmt , wo die Linien relatiev eng bei einander liegen , dann ist es schon klar , das der eigene nicht genommen werden kann oder sollte . Manche haben ja auch so schlechte Rüden , das andere wieder die Linie haben wollen . Andererseits , kenne ich noch einen Grund , wie so neue Linien ( dessen Rüden ) unbedingt genommen werden sollen - aber das ist schon wieder Politik dann und das wollen wir doch nicht .......
wie gesagt , man sollte auch malkonkret werden bei dem was man so beanstandet und nicht immer um den heißen Brei ( schmeckt sicher gut mit Blaubeeren - aber nicht hier ) reden , denn so können die , die es betrifft sich auch vor den , die alles richtig machen rechtfertigen . Aber ohne konkrete Beispiele , ist das ja nicht möglich - oder ist das auch wieder nur heiße Luft hier ?
Gruß ins Blaubeerland