View Single Post
stare 12-26-2006, 20:55   #43
Bille
Junior Member

Domyślnie

Das Problem mit den Namen ist immer, daß sich dann der ein oder andere auf den Schlipps getreten fühlt oder aber ein Züchter meint, man wolle den Zwinger/ Wurf in der Öffentlichkeit schlecht machen und potentielle Welpenkäufer verprellen. Ansonsten habe ich kein Problem Namen zu nenne und was ich von den einzelnen Verpaarungen halte, -es ist ja meine persöhnliche Meinung, die ja nicht jeder teilen muß.
Wenn also einige nach Namen schreien, dann müssen sie u.U. auch das Echo ertragen und dann heißt es gleich wieder, man gehört irgendeiner Fraktion, Schublade etc. an und sie sind beleidigt. Einfache Argumentation!
Also, was wollt Ihr? Eine sachliche Diskussion ist das nicht, sondern nur ein emotionales Gedöns.

Viele Grüße
Bille

P.S. Ich suche seit 1/2 Jahr sehr intensiv nach einem Rüden und seit 1 Jahr halte ich die Augen offen. Flicka wird vermutlich erst Herbst 2007 gedeckt, wenn es so sein soll, mache mir also schon sehr früh Gedanken und finde das auch ok. Ich habe Zeit mir auch die Verwandten u.U. in natura anzuschauen. Jedem Tierchen......
Und wenn Ihr glücklich seid mit Euren Verpaarungen und meint, daß Ihr zum Wohl der Rasse, mit allen Merkmalen und ihrer Gesundhaltung beigetragen habt, dann ist es doch gut so. Wozu all die Aufregung? Umstimmen kann man Euch doch eh nicht, also...? Wie war das nochmal? Getroffene Hunde...oder nicht?
Bille jest offline