Thread: Läufigkeit
View Single Post
Old 27-12-2006, 14:32   #5
halfbreed
Junior Member

halfbreed's Avatar

Send a message via ICQ to halfbreed

Hmm,

das ist aber ne verzwickte Sache. Sie kann ja eigentlich nur erfolgreich gedeckt werden wenn sie in der Standhitze ist, ist also nur an einigen Tagen empfangsbereit. Weißt du denn ob das bei ihr schon soweit ist? Bei "normalen" Hunden sagt man ja muss man so zwischen dem 8. und 16. Tag aufpassen, Ausnamemen bestätigen natürlich die Regel. Da Wolfshunde aber auch schonmal etwas länger läufig sind weiß ich nicht wie das bei denen ist, meine Hündin war auch noch nicht läufig.
Was ich an deiner Stelle tun würde (soll nicht heißen dass das nun die beste Lösung ist oder sowas, vielleicht gibts ja noch bessere Ratschläge), wäre erstmal abzuwarten bis der Tierarzt feststellen kann ob sie nun trächtig ist oder nicht, und dann kann man ja immer noch "abtreiben" falls dem so ist. Diese Spritze dazu kann man glaube ich auch noch ne ganze Zeit lang nach dem Deckzeitpunkt nehmen. Ich weiß auch nicht ob die irgendwas "anrichtet" falls man die nimmt und die Hündin gar nicht trächtig war. Falls nicht kann man sie natürlich vorbeugend einfach geben lassen. Aber am besten fragst du da doch mal deinen Tierarzt, der weiß bestimmt am besten wie man da verfährt!

Gruß
Eike
halfbreed jest offline   Reply With Quote