Nicht nur Zwingerhunde verstecken ihr Futter .
Ich habe es des öfteren auch bei meinem Hund bemerkt das er seinen "neuen " Kauknochen den er gerade bekommen hat verstecken will . Er nimmt ihn in die Schnauze und läuft damit einige male durch die Wohnung . Wie gesagt " Wohnung " und sucht sich dann irgendeine Ecke wo er ihn dann deponieren kann .
Vorgestern gab es bei uns Pute und für Argon habe ich die Innereien samt Putenhals gekocht um die dann unter sein Trockenfutter zu mischen .
Zuerst hat er den Putenhals neben dem Fressnapf gelegt um erst mal sein Futter zu fressen . Als er damit fertig war nahm er den Putenhals und lief damit ständig durch die Wohnung um in dann in eine Ecke zu legen . Später hat er ihn dann gefressen .
Ich habe auch schon bemerkt das er ab und zu mal , wenn wir abends mit den beiden Bekannten , die auch jeder einen Hund haben unterwegs sind , einen Stock oder ähnliches verbuddeln will.
Und noch eine Auffälligkeit : Bevor er kotet buddelt er sich ein Loch und macht dann seinen Haufen da rein ( wenn er mal das Loch trifft )
LG V.