View Single Post
Old 27-12-2006, 19:47   #44
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Conny, dass sehe ich auch so wie du, habe ich oben ja auch shcon geschildert. Also ich wohne 23 km nördlich von Hannover in einer 1Familienhaussiedlung. Da wir nur 5 km von der A 7 entfernt sind, sind wir ein "Paradies" für Einbrecher. Im Moment ist es ruhig, aber vor 6 Wochen sind hier binnen 3 Nächten, 3 Airbags, 1 Auto, 2 DVD-Geräte und Navi usw. entwendet worden. " davon 2 Häsuer weiter. Ich denke, dass unsere beiden großen Hunde abschreckend genug sind. Natürlich schlagen sie auch an, wenn sich was rühert. Und das ist ok so. Aber, das Verbellen auf dem Feld, in der Stadt (Behinderter, dunkle Oma pp.) das sollte einfach nicht sein!!!

Verena, "abgehen an der leine wie Schmitz Katze?!": dein Hund hat Schiss hoch zehn!!! ER fühlt sich weil er an der Leine bei dir als Frauchen ist super stark!!!! Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob du das nicht ändern kannst! Sie scheint ja doch ein bißchen ängstlich zu sein, nach der Geschichte, die du mit der "schwarzen" Frau geschildert hast. Wahrscheinlich bist du doch eher der ängstlich Typ??? Das merkt der Hund und dann geht er - auch aus eigener Angst und Unsicherheit, die sich von dir auf ihn natürlich noch verstärkt überträgt - nach vorne!

Frauke, bei der Geschichte von Magni ist es doch nur natürlich, wie er sich verhält. du hast es ja auch shcon geschildert, dass er der Jungspund ist und die anderen machen lässt. Er ist doch in dem Hundehotel mit anderen Hunden seinerzeit, bevor er zu dir kam, imm der kleine gewesen. Und kleine Rüden werden von großen nicht Ernst genommen, oder wenn sie wie TWHs so sind und derber spielen wollen, gedrückt. Das hinterlässt Spuren. Nicht anders erging es übrigens U´Tala, der von 6 Australien Shepard rüden bis zu seinem 11. Lebensmonat immer wieder gedrückt wurde. Selbst der kleinste Rüde mit nur 45 cm Schulterhöhe hat den 67 cm hohen Rüden gedrückt. Dann ist Magni in dein "Männer" Rudel gekommen, wo die Rangverhältnisse deiner Schilderung nach geklärt sind! Auch da spielte er immer die 4. Geige. Da liegt es doch auf der Hand, dass er der Omega ist. Das wird sich ändern, wenn er so zwischen 3 und 5 Jahre alt ist. Er wird nicht schon mit 3 erwachsen sein, weil er ja weit hin seinen "Jährlings"Status auskosten darf. Bei ihm wird es länger dauern. Er hat ja noch nicht mal gemerkt, dass er groß und kräftig ist. Er bräuchte ein paar "positive" Erlebnisse, er müsste mal Selbstbewusstsein bekommen, dann würde es sicherlich ändern können.

Grundsätzlich kann man für keinen seiner Hunde die Hand ins Feuer legen. Es gibt immer den moment/Auslöser, wo es rund geht.

Euch eine weitere schöne Nachweihnachtswoche.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote