Quote:
Originally Posted by littlepeet
Uuuups - Fehler passiert... Sollte so aussehen:
Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Unter anderem ergänzen die Tiere dadurch die Ballaststoffe, u.a benötigt zur Reinigung des Verdauungstraktes....
|
Gott sei Dank hat Getreide nichts mit Ballaststoffen zu tun...
Quote:
Originally Posted by Dogpoint
...Getreide ist, insbesondere auf die Proteine bezogen für den Hund eher schlecht
|
Würdest du das näher Erläutern? Danke.
Gruss
|
Also Grundsätzlich könnt ihr doch füttern was ihr wollt und wenn eventuell anwesende Tierärzte meinetwegen Hill?s oder anderes empfehlen, weil der Hersteller ihre Praxis ausstattet, bitte.. mir auch egal.
aber , Petra.... du hast wie oben noch mals zitiert das Getreide nichts mit Ballaststoffen zu tun hat...
Und das ist nun mal wiederleg bar, es sein den , dein Wikipedia ist schlauer als die Ernährungswissensschaft.. keine Ahnung.
Lustig nur das du darauf ja ned eingehst, sonder alles wieder zerpflückst.
Ina, hier die enzyme der hündischen Verdauung auf zu schlüsseln, ist wohl eher sinnlos , oder? Soll leute geben die darin ihre Doktorarbeit geschrieben haben und heute noch nicht fertig sind.
Ah... Petra, wenn du dich mit der Thema Nahrungsmittel mal befasst und zwar eingehend, dann wirst du erkennen das alle Lebensmittel eine so genannte "biologische Wertigkeit" haben, was wieder rum aussagt wie gut das einzelne Lebensmittel ist, wie hoch die daraus resultierende Energiegewinnumg und wie gut Verdaulich es ist.
Fakt ist und bleibt das Hunde , pflanzliche Kost nur als Beikost und hinund wieder benötigen nicht täglich. Und das in der Rohfütterung die unterschiedlichen Fütterungsmittel und bestandteile getrennt gegeben werden sollten.
Und darüber müssen wir ned diskutieren..somal es eher sinnlos ist sich über Rohfütterung mit eingefleischen Tütenfutterverteilern zu reden