Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Ich würde keinen Hund kaufen ohne die Eltern vorher gesehen zu haben.
Ina
|
 Das ist ja weniger gute Werbung für Deinen Zwinger - demnach schickst Du deine Welpeninteressenten in die Slowakei, um sich dort die Deckrüden anzusehen  - oder hab' ich da etwas falsch verstanden ?? 
|
Ich habe geschrieben
ich würde das nicht tun. Aber ich habe die in Frage kommenden Hunde ja auch meist schon gesehen da wir sehr viel reisen, man muß sie ja nicht zusammen sehen.
Ich gebe Letty aber im Nachhinein zum Teil recht, für einen normalen Welpenkäufer ist das vor dem ersten Hund ein bißchen viel. Aber ich denke das Konrad nicht einfach nur irgendeinen Hund möchte sondern einen guten Hund und dann
muß er im Vorfeld viel reisen und sei es nur um Leute kennen zu lernen, denn erstens weiß er dann eher wer seriös ist und wie ein guter Wolfshund so sein sollte und zweitens bekommt man nunmal eher den richtigen Hund des Wurfes wenn der Züchter weiß was man selber will.
Außerdem gibt es von den meisten Hunden Photos hier und Photos der Nachkommen oder man sieht die Nachkommen im Lager oder auf der Spezialzuchtschau.
Im Moment scheint er ja nicht so wirklich genaue Vorstellungen zu haben und hier zu fragen wird ihm nicht wirklich weiterhelfen, da muß er schon selber schauen.
Konrad, wenn Du nicht irgendeinen Hund möchtest kann ich Dir nur raten zu Spezialzuchtschauen und in Wolfshundelager zu fahren und Dich da mit den Leuten zu unterhalten und möglichst viele Hunde anzuschauen. Und sich nach Möglichkeit auch mit dem Spezialzuchtrichter zu unterhalten (die geben normalerweise immer gerne Auskunft) und mit Züchtern, möglichst noch Züchter zu besuchen und dann von dem Züchter einen zu holen dessen Hunde am ehesten Deinen Vorstellungen entsprechen. Oder wenn Du dafür nicht die Möglichkeiten hast Dir zumindest möglichst viele verschiedene Hunde anzuschauen und dann dementsprechend die in Frage kommenden Züchter zu besuchen.
Wenn Du Dir die Mühe machst wirst Du feststellen daß es erhebliche Unterschiede gibt und sich die Aussagen hier doch sehr stark relativieren.
Ina