View Single Post
Old 29-12-2006, 19:39   #75
Konrad
Junior Member

Konrad's Avatar

leider kann ich der Diskusion noch nicht entnehmen wieviele Vitamine und Enzyme und ... ich fuettern soll (Gibts die einzeln oder als Molekuele?)

Als gelernter DDR-Buerger hatte ich frueher auch kein Fertigfutter fuer meine Hunde. In der Regel haben wir das Fleisch vom Abdecker geholt (Ist wesentlich billiger). Ich hab schon gesehen das in einem frueheren Beitrag Entruestung darueber entsteht.
Aber in den Verkauf kommt nur Fleisch von gesunden Tieren die sich z.B. ein Bein gebrochen haben und wegen Notschlachtung nicht fuer Menschen erlaubt waren. (Kranke Tiere wurden verbrand) Also durchaus normales Fleisch. Und wenn ich mir heute so die Chemiekeule in der Tierzucht ansehe wuerde ich lieber Fleisch von Tieren verfuettern die eigentlich nicht fuer die Fleischindustrie gedacht waren.
Man kann doch ein Rennpferd von zig-tausend ¤ Wert nicht einfach wegwerfen

Hier in Spanien hatte ich leider das Problem, dass mein Hund das Fleisch weder roh noch gegart vertragen hat (Durchfall bis zum abwinken) obwohl er das aus Deutschland gewohnt war. Das geht auch anderen Hundebesitzern hier so.

Uebrigens hab ich in einem anderen Forum gelesen: nach einer schweizer Studie werden Hunde oft zu hochwertig gefuettert. Dadurch wachsen die Welpen oft zu schnell und bekommen Probleme mit dem Koerperbau.

Was haltet ihr davon?