View Single Post
Old 31-12-2006, 00:10   #4
Nirak
Member

Quote:
Aber Roland, es ist ja noch nicht mal eine Ansicht da, wenn du deine einfach mal mitteilst werden wir ja sehen ob die mit den anderen übereinstimmt oder nicht*g
Ja Eike, den Gefallen mach ich Dir;

Früher hatte ich ein Rudel von TWH s die alle im Schnitt 2 – 6 Jahre Auseinander waren. Zeitweise sogar bis zu 8 Tiere. Ohne die Pflege Hunde (auch TWH s).
Zwei bis Drei Rüden und Vier bis Sechs Hündinnen. Es gab in Regelmäßigen Abständen Probleme unter den Tieren, wer, was sein darf oder ist. Die Jungspunde wollten aufsteigen und die Älteren wollten das bleiben was sie waren. Wie in der Natur. Mein wichtigstes Organ in der Zeit waren meine Ohren! Ob Tag oder Nacht.
Mit dieser alterhergebrachten Meinung hatte ich nur viel Arbeit. Würde das also in der Art und Weise nicht mehr machen. Darum habe ich mal das ganze Umgedreht und versuche es mit Tieren die maximal ein Jahr auseinander sind. Bis jetzt zu dieser Stunde bin ich in sehr vielen Dingen sehr angenehm vom „Ergebnis“ Überrascht! Zur Zeit sind es „nur“ zwei Hunde, aber es werden mit Sicherheit mehr. Die Zeit wird es zeigen. Darum kann ich nicht viel sagen ob das gut ist oder nicht. Reine Zwingerhaltung Lehne ich Strickt ab!

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote