View Single Post
Old 31-12-2006, 15:18   #84
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Diese Diskussion erinnert mich doch sehr daran, was die meisten TÄ immer so erzählen. "Was sie füttern roh? Dann gebe ich ihnen aber noch dieses und jenes Pülverchen mit, sonst wird der Hund einen Mangel erleiden. Nicht umsonst gibt es so viele Wissenschaftler, die sich mit der optimalen Ernährung der Hunde (und anderer Haustiere) beschäftigen."

Da ich keine Ahnung von genauer chem. Zusammensetzung irgendwelcher Eiweiße und deren Bausteinen...habe, brauche ich Gott sei Dank auch nicht meine Zeit damit vergeuden, täglich zu berechnen, wieviel genau wovon meine Hunde bekommen. Puuuhhh....Glück gehabt

Natürlich sollte das Futter ausgewogen sein, das ist schon klar. Aber es reicht doch, wenn innerhalb eines größeren Zeitraumes die Ausgewogenheit gewähleistet ist.

Und zum Schweinefleisch: Unsere Hunde bekommen es, und zwar gekocht oder auch roh, wenn es vorher mind. 30 Tage tiefgefroren war. Das soll den Aujetztki Virus nämlich abtöten.
Angeblich ist Deutschland inzwischen sogar Aujetzki-frei, aber darauf möchte ich mich doch lieber nicht verlassen.

Schweineleber und auch Eisbein und Pfote sind bei uns nämlich günstig zu bekommen, und deshalb liegt davon einiges in der Kühltruhe.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote