View Single Post
Old 31-12-2006, 19:54   #11
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Steffen

Unser Rudel,die so wie bei dir mit uns draussen und im Haus leben, besteht aus zwei Jünglingen Bruder und Schwester 9 Monate deren Mutter 4 Jahre und einen Rüden fast 2 Jahre.Bei den vier gibt es im Rudel keine Probleme.Meine Frage, wie wird die (Alpha)hünndin reagieren wenn ihre Tochter Welpen bekommen sollte,kann es dann nicht zu Rivalitäten kommen zwischen Mutter und Tochter?So viel ich weis ist unter freilebenden Wölfen ja nur die Alphawölfin die im Rudel Welpen bekommt.

Hallo Verena.

Als ich meine jetzige Hündin Cheyenne als Welpen bekam war meine Sch.Hündin 4 Jahre alt. Das klappte relativ gut obwohl die Sch.hünndin recht dominant mit Cheyenne umging.Nachdem Cheyenne ihre erste Läufigkeit bekam musste ich die beiden trennen die hätten sich sonst totgebissen.Bei Rüden geht es viel glimpflicher ab wenn die sich beissen.Ich habe beide Hunde noch 6 Monaten getrennt gehalten was für beide Hunde Stress bedeutete ,ganz zu Schweigen von uns .wir mussten höllisch aufpassen dass die zwei nicht zusammen kamen was trotzdem passierte . Beide Hunde mussten dann beim Tierarzt mit erheblichen Bisswunden, genäht werden ebenso musste mein Mann zum Arzt der seine Finger durchlöchert hatte als er versuchte die Hunde auseinander zu nehmen.
Wir gaben dann SCHWEEREN HERZEN unseren Sch.hund zu unserem Schwager wo er jetzt glücklich und ohne Stress mit einem anderen Rüden zusammenlebt.
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote