View Single Post
Old 31-12-2006, 22:42   #16
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfi
Meine Frage, wie wird die (Alpha)hünndin reagieren wenn ihre Tochter Welpen bekommen sollte,kann es dann nicht zu Rivalitäten kommen zwischen Mutter und Tochter?So viel ich weis ist unter freilebenden Wölfen ja nur die Alphawölfin die im Rudel Welpen bekommt.
Hallo Sonja,

glaube ich nicht (hängt aber mit Sicherheit vom jeweiligen Typ des Hundes ab, was jeder selbst einschätzen sollte) - ist bei mir über zwei Generationen hinaus nicht vorgekommen. Also immer wieder Mutter und Tochter, was die Haltung, wie auch die Aufzucht der Welpen betrifft = null Problemo. Andere Erfahrungswerte werden sich zeigen.

Was man jetzt unter "Fremdhündinnen" in einem "bestehenden" Rudel zu verstehen vermag ist Ansichtssache.

Grüße

Hi Stutchen,
das Zusammen auskommen eines Rudels ist eine Sache, eine Zucht aufzubauen eine ganz andere, heißt; falls DU eine Zucht aufbauen möchtest (über mehrere Generationen), festige die für dich bevorzugte(n) Linie(n), ist u. a. Zwingerzucht. Dabei untersteht Dir über Generationen hinweg eine um so bessere geplante, kontrollierte Nachzuchtkontrolle, was im Endeffekt dem Wohl und Erhalt der Rasse dient !!! Alles andere ist Dir im Grunde soweit bekannt, oder auch eine Frage der Zeit.

Gruss, auch an Nik

Frohes Neues!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote