View Single Post
Old 02-01-2007, 23:11   #6
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Warum machst du dir es so schwer und lässt deine Hunde nicht im Haus, wenn ihr mal weg seit?
Huhu,
Weil ich mir die Mühe gemacht habe ein schönes, halbwegs großes Grundstück zu finden und nun sollen die Jungs das auch nutzen können. Evtl kommen ja noch weitere Wauwaus dazu und dann ist es kaum angebracht die alle drinnen einzupferchen und wenn schon ein großer Garten dabei ist wäre es doch schade den für die Jungs nicht nutzbar zu machen

Quote:
Denk nicht nur an das Klettern, sondern dass die TWHS über eine erhebliche Sprungkraft verfügen und leicht aus dem Stand 2 m hoch springen können.
Klar denke ich auch ans Springen, aber ich halte das Klettern für das größere "Risiko" da Klettern höhenmäßig kaum begrenzt ist (beim Überspringen würde ich mich bei 2,5m in Sicherheit wiegen, beim Klettern steigt nur das Verletzungsrisiko beim Runterknallen auf der anderen Seite.

Quote:
Abgerundete "Ecken" sind auch besser, weil sie sich so nicht hoch ziehen können - vgl. Wolfszwinger im Yellowstone, wo man runde Zwinger zur Gewöhnung an die Umgebung gebaut hatte. Dürfte aber bei Magni nicht erforderlich sein.
*g* nein, einen Hochsicherheitstrakt wollte ich nicht erstellen

Quote:
Wie deine anderen drauf sind, vermag ich nicht zu schätzen, aber solange Magni seine Gang dabei hat, wird er vermutlich auch nicht die "Zaun"Grenzen austesten.
Magni hat neben dem Windhund die geringsten Tendenzen wegzurennen oder spazieren zu gehen (nur eben das Klettern, wenn er akut sieht wie ich wegfahr).
Die "Risiken" die von ihm ausgehen sind eher durch seine Größe und Verspieltheit zu erklären.
Ich mache mir primär Sorgen, das Magni aus Langeweile am Zaun rumzubbelt und damit den Schlittenhunden den Weg zu Nachbars Gänsen ebnet. Die Schlittenhunde neigen zum Abhauen, aber nicht zur Demontage des Zaunes und Magni zubbelt evtl mal am Zaun rum ohne dass er eigentlich wegrennen oder Gänse fressen will (Der Windhund schreibt nur Berichte )
Dreamteam ...
Hab auch wohl ein bischen Sorge, dass die 4 zusammen auf Ideen kommen auf die sie einzeln nicht kämen..
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote