View Single Post
Old 31-03-2004, 21:36   #14
Beowulf
Junior Member

Beowulf's Avatar

Hallo!
Da mein Hund die ersten 5 Monate in Marokko aufgewachsen ist, war nur die Frischfleischfütterung möglich. Er bekommt auch heute noch alles an Fleisch, was man bekommt. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob Knochen splittern können, oder das Fleisch nicht gesund ist. Der Hund ist nun mal ein Fleischfresser und es gehöhrt nun mal als Fleisch in den Fressnapf und nicht mit alten Chips und anderen aus der Lebensmittelindustrie ausgesonderten menschlichen ungesunden Nahrungsmitteln als Trockenfutter. Genau genommen halte ich es wie Marion, der Monatsdurchschnitt muss stimmen. Der Hund ist aber der grösste Mäkler, was fressen betrifft, der mir je begegnet ist. Eine verwöhnte Rassekatze ist nichts dagegen. Was er heute mag, mag er morgen noch lange nicht. Wenn ich keine Pflegehunde habe, frisst er 12 Std. an einen Napf, wie eine Katze, immer einen Happen. Er ist auch der kaufaulste Hund, am liebsten Gehacktes als Extrascharfer Chilli. (Nur als Ausnahme und als Leckerchen den Chilli). Ein Würstchen muss man ihm kleinschneiden, es wird dann erst mal seziert und anschliessend lange durchgekaut, wenn er es für fressbar hält. Mit den Vitaminen in Form von frischen Obst und Gemüse habe ich so meine Probleme, man mag ja lieber Fleisch und ist im Aussortieren sehr geschickt. Da er zwar nicht so schlingt wie ein Wolf, kann er aber hungern wie einer. Sein längster Hungerstreik war 7 Tage. Danach musste ich das Fressen entsorgen, es fing schon an zu laufen. Das zu dem Thema, ein Hund wird schon das fressen, wenn er nichts anderes bekommt. Erstaunlicher Weise hatte er trotz des Hungerns keinen Leistungsverlust. Er war genauso aktiv als wenn er gefressen hätte. Auf jedem Fall muss ich nicht auf seine Schlanke Linie achten und vergiften kann man ihm so schnell auch nicht, da er alles vorher untersucht und auseinandernimmt. Von der Strasse wird sowieso nichts genommen. Was auf dem Boden gelegen hat, ist bei ihm Tabu, genauso wie Kot und Aas fressen. Das scheint ihm ekelhaft zu sein. Darüber kann man dann wieder froh sein. Habe 14 Jahre meinen ersten Hund davon abhalten müssen.

Gruss
Beowulf mit einem nicht ganz normalen Hund