Visualizza un messaggio singolo
Vecchio 01-04-2007, 12:49 AM   #95
zisgo
Junior Member

predefinito

Ja, es ist wie Du sagst. Laika schaut auch zu. Die Fälle die ich geschildert habe, waren auch die extremen. Meistens liegt sie gemütlich rum und guckt zu. Aber trotzdem aufmerksam.

Ich habe ja geschrieben, dass sie nichts tun wird solange meine Frau oder ich dabei sind. Da richtet sie sich schon nach uns. Aber wenn sie alleine entscheiden müsste,...

Ich glaube aber auch ganz sicher nicht, dass nur TWHs so reagieren. Vielleicht "überlegen" die vielleicht sogar noch etwas länger als andere.

Natürlich kann es eine Frage der Sozialisierung sein. Laika kam erst mit 2einhalb Jahren zu uns. Aber sie ist alles in allem sehr gut sozialisiert. Sie ist absolut nicht scheu, allem augeschlossen hat keine Probleme mit fremden Menschen und sie mag sehr gerne Kinder. Nur eben nicht wenn sie wild schreiend hinter unseren herrennen.

Vom Wesen her ist sie eher der gutmütige, unterwürfige Hund. Auf jeden Fall Menschen gegenüber. Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich freundlich, kann aber wenn es angebracht ist auch mal recht dominant werden. Das z.B. hat mal eine ausgewachsene Bordeauxdogge deutlich zu spüren bekommen.

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Rispondi quotando