Hallo Chris,
na na, du bist aber ganz schön blauäugig! Ich habe meinen TWh-Rüden mit 11 Monaten vor 3 Monaten von einer Aussie-Züchterin bekommen!!! Er kam mit den 16 Aussies überhaupt nicht klar!!! DA wurde Anke sehr deutlich, dass Hund und Hund nicht das gleiche sind! Denn TWHs spielen einfach eine Nummer härter und dass können Aussies offensichtlich nicht ab! Tala wurde gemobbt. Dabei ist Tala ein echter Hund und eher kein typischer TWH! Denn die meisten hier wissen, dass ich auch das ganze Gegenteil mit Myla Crying Wolf hatte.
Ich drücke dir die Daumen. Im Moment kommst du mir wie Anke vor etwa 1 Jahr vor. Da haben auch alle auf die anstehenden "Probleme" hingewiesen und sie war felsenfest davon überzeugt, Hund ist Hund und ob 16 oder 17 macht den Kohl nicht fett. Weit gefehlt!!! Es war für einige unter uns absehbar, dass das auf DAuer nicht gut geht. Gerade die so enthusiastischen "Neubesitzer" sind die, die dann auf die Nase fallen. Wie gesagt, ich drück dir die Daumen. Mich macht bei dir im Moment stark stutzig, dass du schreibst, du hast viel über die Rasse gelesen???? Hast du dir denn gar keine angeschaut, außer die von deiner Züchterin, die ja auch noch frisch und unerfahren ist....
Grüße und nichts für Ungut
Christian
P.S.: Also TWH mit Aussies zu vergleichen, ist absolut daneben, es ist schlicht und ergreifend überhaupt kein Vergleich!!!!
|